Hallo,
ich nutze Asterisk an GMX und habe mit einem(!) Telefon am 11.12. vier(!) mal eine 0180er Servicenummer angerufen. Jetzt bekam ich die Rechnung von GMX und mich trifft fast der Schlag! Auszug aus der Rechnung:
Was falsch ist: Der Anruf um 14:51 hat nur 16 Sekunden gedauert und nicht über eine Stunde!
Der Anruf um 14:53 ist doppelt aufgeführt!
Die letzten beiden Verbindungen stimmen, ich lasse alle Gespräche aufzeichnen:
Ist euch das auch schon mal jemand passiert? Ich habe die Rechnung bei GMX jetzt reklamiert. Mal schauen, was passiert.
Ich habe mehrfach die Service-Nummer anrufen müssen, weil ich zuerst Probleme hatte bei meinem Telefon DTMF-Töne zu aktivieren.
Bei Sipgate hatte ich noch nie eine falsche Abrechnung. Glaube nicht, dass es an mein Asterisk liegt.
Das kann in mehrfacher Hinsicht nicht stimmen! Habe gerade meine extension.conf durchgesehen, da ist kein Fehler!
Außerdem gehe ich davon aus, dass man im Callflow des Callcenters nach kurzer Zeit schon getrennt wird, wenn man keine Wahl trifft (mit DTMF-Eingabe) und nicht erst nach einer Stunde!
Auch im September (und noch früher) habe ich mehrfach(!) eine andere 0180er Servicenummer angerufen, weil ich ebenfalls Probleme mit der DTMF-Einschaltung hatte (wenn es nicht eingeschaltet ist, trennt die Verbindung bei Tastendruck). Da wurde aber immer alles korrekt abgerechnet! Am Asterisk habe ich seitdem _nichts_ verändert.
ich nutze Asterisk an GMX und habe mit einem(!) Telefon am 11.12. vier(!) mal eine 0180er Servicenummer angerufen. Jetzt bekam ich die Rechnung von GMX und mich trifft fast der Schlag! Auszug aus der Rechnung:
Code:
11.12.2007 14:51:00 1:13:00 Service-Rufnummer Verbindungen 14 ct je Minute +491805663100 8,5882
11.12.2007 14:53:00 0:03:00 Service-Rufnummer Verbindungen 14 ct je Minute +491805663100 0,3529
11.12.2007 14:53:00 0:03:00 Service-Rufnummer Verbindungen 14 ct je Minute +491805663100 0,3529
11.12.2007 15:00:00 0:01:00 Service-Rufnummer Verbindungen 14 ct je Minute +491805663100 0,1176
11.12.2007 15:01:00 0:09:00 Service-Rufnummer Verbindungen 14 ct je Minute +491805663100 1,0588
Was falsch ist: Der Anruf um 14:51 hat nur 16 Sekunden gedauert und nicht über eine Stunde!
Der Anruf um 14:53 ist doppelt aufgeführt!
Die letzten beiden Verbindungen stimmen, ich lasse alle Gespräche aufzeichnen:
Code:
791K 2007-12-11 14:52:05 200712111451-01805663100.wav
279K 2007-12-11 14:54:09 200712111453-01805663100.wav
1010K 2007-12-11 15:01:34 200712111500-01805663100.wav
8412K 2007-12-11 15:10:42 200712111501-01805663100.wav
Ist euch das auch schon mal jemand passiert? Ich habe die Rechnung bei GMX jetzt reklamiert. Mal schauen, was passiert.
Ich habe mehrfach die Service-Nummer anrufen müssen, weil ich zuerst Probleme hatte bei meinem Telefon DTMF-Töne zu aktivieren.
Bei Sipgate hatte ich noch nie eine falsche Abrechnung. Glaube nicht, dass es an mein Asterisk liegt.
Das kann in mehrfacher Hinsicht nicht stimmen! Habe gerade meine extension.conf durchgesehen, da ist kein Fehler!
Code:
exten => _X.,1,macro,aufzeichnung|${EXTEN}|${CALLERID(num)}
exten => _X.,2,Set(CALLERID(num)=anonymous)
exten => _X.,3,Dial(SIP/${EXTEN}@gmx,120,tT)
exten => _X.,n,Congestion
exten => _X.,n,Busy
exten => _X.,n,Hangup
Außerdem gehe ich davon aus, dass man im Callflow des Callcenters nach kurzer Zeit schon getrennt wird, wenn man keine Wahl trifft (mit DTMF-Eingabe) und nicht erst nach einer Stunde!
Auch im September (und noch früher) habe ich mehrfach(!) eine andere 0180er Servicenummer angerufen, weil ich ebenfalls Probleme mit der DTMF-Einschaltung hatte (wenn es nicht eingeschaltet ist, trennt die Verbindung bei Tastendruck). Da wurde aber immer alles korrekt abgerechnet! Am Asterisk habe ich seitdem _nichts_ verändert.
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