GMX Telefonkonferenz, Erfahrungen?

fera

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute zum ersten mal eine Telefonkonferenz über GMX gemacht und ich muss sagen: Die Qualität war schlecht. Eine starke Verzögerung gepaart mit Aussetzern. Auch die Stimmen waren schlechter als über Handy.

Ist das normal? Was sind eure Erfahrungen mit der GMX Telefonkonferenz?

Yap, selbe Erfahrung hier. Und das obwohl ich 2Mbit Upstream habe in einer 3er Konferenz.

Eine 3er Konferenz die ich über mein ISDN Telefon (funktion) aufgebaut habe (VOIP GMX), war hingegen super.

Mit 1&1 (gehört ja auch wie GMX zu United Internet) mit DSL2000 (also 192Kb Upstream) geht Konferenz ohne merkbare Verschlechterung der Qualität. Vielleicht packt Hardware es nicht? Ich benutze FBF7050.

Das hat sicher nichts mit dem Upload oder dem Gerät zu tun... man ist da in einem Art "Raum" und GMX ruft die entsprechenden Teilnehmer an. Das wird sicherlich nicht über die eigene Leitung gehen. Da steht ja auch nix von wegen: "Die max. Anzahl der Teilnehmer ist von der zur Verfügung stehenden bandbreite abhängig"

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.