Muß mich hier mal mit einklinken. Sorry, der Text ist leider etwas länger geworden
Ich suche für meine Freundin eine günstige Möglichkeit, ihren DSL-Zugang zu wechseln, um Kosten zu sparen.
Im Moment bezahlt sie noch an die Telekom ihre DSL-Grundgebühr ->für die 1000er sinds 17 EUR, der Tarif (1500MB für 15EUR?) wurde von mir bereits auf t-online-by-call umgestellt. Den braucht sie noch für onlinebanking mit der t-onlinesoftware, das sie damit noch nutzen will.
Ich hab ihr GMX empfohlen, dort bekäme sie ja einen Volumentarif mit 2GB für 3 EUR, und wenn sie ganz zu GMX wechselt, kostet der Umstieg auf die 2000er grade mal 30EUR. Durch die 3-monatige Grundgebührbefreiung (60EUR?) könnte sie sich den Telefonadapter dazukaufen, denn die Fritzbox (ohne Phone) gibts ja gratis beim Abschluß des 2GB-Volumentarifs.
Meine Freundin ist etwa 15-20Std/Monat im Internet, lädt eigentlich nix herunter (außer updates fürn Virenscanner oder so) und telefoniert hat sie in den letzten Monaten so ca. 6-8 Std/Monat. Also denke ich mal, würde sie mit dem 2GB-Volumentarif gut hinkommen. (Ich bin bei 1&1, hab den 5GB-Tarif und komm grade mal auf max 1.8GB)
Heute sagte mir aber ein Mitarbeiter an der GMX-Hotline,
"daß man bei GMX generell nur dann im Internet telefonieren kann, wenn man eine Flatrate (DeutschlandFlat oder PhoneFlat) bestellt. Dazu bekäme man ja auch die Surf&Phonebox für 30 EUR"
Aber flatrate kostet auch mehr!
smartie schrieb:
...leg Dir doch ein (kostenloses) Account bei GMX an und teste das VoIP-Angbebot erstmal ohne Flatrate.
...Und 1 Cent/Min. ins Festnetz ist auch nicht schlecht....
PS: Setzt natürlich voraus, dass Du schon ein VoIP-Adapter oder -Router hast... Wobei ich Dir da ohnehin die Fritz!Box empfehlen würde, da hast Du mehr möglichkeiten als mit dem Adapter von GMX...
Daran hab ich auch gedacht. Aber bei GMX ist das garnicht so einfach. Nimmt man nur den Volumentarif, dann bekommt man nur eine Fritzbox, mit der man aber nicht telefonieren kann.
Ok, dazu könnte man ja noch den Telefonadapter anschließen, dann sollte es ja klappen?
Aber der Servicemitarbeiter sagte ja,
ohne flat kein voip.
So auch in dem Angebot bei GMX:
Zitat "....a) Die einfachste Lösung: GMX Phone_Adapter
Zur GMX Phone_Flat gibts auch den GMX Phone_Adapter für nur 29,90 Euro dazu."
Welche Möglichkeiten gibt es bei GMX, die 2000er DSL mit 2GB Volumen zu bestellen, dazu noch Hardware, mit der man auch telefonieren kann? Oder geht tatsächlich nur noch Flatrate??
Petra
PS: Sollte ich mich in der Anfrage 3x wiederholt haben, ungenau ausgedrückt oder in den ganzen übrigen GMX-Threads nix passendes gefunden haben, bitte ich hiermit um Entschuldigung.