GMX oder 1&1

Bingo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
welches VoIP ist besser?

Bei 1&1 krieg ich ja 4 Nummern auf meinem Vorwahlbereich.
Wie ist dies bei GMX, wie viele Stellen haben dort ide Nummern?

Gibt es Nachteile von GMX gegenüber 1&1?

Hi Bingo,

die Länge der Telefonnummern hängt von der Länge der Vorwahl ab. Du kannst davon ausgehen, dass sich GMX und 1&1 aus dem selben Nummernpool bedienen, da sie serverseitig auch die selbe(!) VoIP-Hardware verwenden.

Eher anders rum: Wenn Du bei 1&1 den DSL-Vertrag kündigst, verlierst Du auch gleich die von 1&1 zugewiesenen VoIP-Rufnummern. Bei GMX läuft VoIP unabhängig von Deinem Internetzugang.

Aha da hört sich ja interessant an.

Also erhält man bei GMX nicht so eine 032........................... ewigelangnummer wie bei T-Offline?

Nein, da gibt's genau wie bei 1&1 geographische Rufnummern, also mit Deiner Ortsnetzvorwahl. Bei mir beispielsweise 0441-xxxxyyy. Damit ist auch die Erreichbarkeit gegenüber T-Online-VoIP-Nummern deutlich besser. :mrgreen:

Bei 1&1 bekommst du 4 Nummern auch wenn du keine FonFlat nimmst aber bei GMX sind die Nummern nur für FonFlat Kunden.

Hallo Bingo,

bei sipgate bekommst du ebenfalls eine geografische Nummer, jedoch kostenlos und ohne jegliche Bedingung. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.