GMX NetPhone nur mit DSL-Nummer möglich?

aarghe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

hab mich heute nacht mal bei GMX registriert, um voip zu testen mit deren NetPhone. Habe also nicht die Flat genommen, sondern nur den "Minuten-Tarif", ergo kann ich nur Festnetznummern registrieren und keine DSL-Nummern anlegen.

Bis jetzt konnte ich mich nicht mit dem NetPhone anmelden. Zuerst war wohl mein Passwort mit 15 Stellen zu lang, welches ich dann auf eines mit 8 Stellen geändet habe.

Dachte, supi, jetzt müsste es ja gehen, aber "Pustekuchen". Gleicher Fehler wie zuvor: "Ungültige Anmelde-Daten für SIP"

Die registrierten Festnetznummern werden mir bei GMX als aktiv und benutzbar angezeigt.

Jemand noch ne Idee, was ich falsch mache?

Besten Dank im voraus

gruss aarghe

Das Passwort sollte max. 8-stellig und ohne Sonderzeichen sein!
Nimm mal ein Passwort nur mit Buchstaben und Zahlen.

Wie gesagt, es ist 8-stellig; und es ist auch ohne Sonderzeichen.

Ich habe zwischendurch auch ein Passwort probiert mit nur 5 Stellen und nur Zahlen. Das hat auch nicht geklappt, leider.

Ich weiss echt nicht, was ich noch probieren könnte.

Aber deine Antwort deutet darauf hin, dass du der Meinung bist, es müsste grundsätzlich mit der registrierten Festnetznummer funktionieren?

Ja natürlich! :)

Du hast aber das Passwort des VoIP-Accounts selber geändert,
und nicht das Passwort deines Email-Accounts!?

Frage nur sicherheitshalber, weil das schon viele verwechselt hatten.

Wurde die Festnetzrufnummer denn freigeschaltet - sprich: hast du von GMX einen Verifikationsanruf erhalten?

Jetzt bin ich verwirrt; ich habe nirgendwo eine Unterscheidung zwischen email und voip Passwort gesehen, noch gewusst dass es überhaupt 2 verschiedene gibt.

Ich werde mich gleich mal bei GMX einloggen und nachschauen.

Wo finde ich denn den Punkt bei GMX, wo ich das voip pw ändern kann?

Danke schonmal für den Hinweis.

Hab' ich mir doch fast gedacht! ;)

Das Passwort für deinen VoIP-Account änderst du natürlich im Kundeninterface
unter "DSL-Telefonie" -> "Account bearbeiten" (der Stift neben dem Papierkorb!)

Jeder VoIP-Account hat ein eigenes Passwort!

Olé, ich habs :)

Es wurde bisher noch gar kein Passwort gesetzt unter den Voip-Einstellungen. Das hab ich völlig übersehen.

Vielen Dank.

GMX Homepage - Mein GMX - DSL-Telefonie - Konfiguration und dann auf den Stift.

edit: bin mal wieder zu langsam. :(

@aarghe,

bevor du nachher wieder etwas verwirrt bist: ;)

Dir ist aber schon klar, dass auf deine registrierte Festnetznummer keine Anrufe aus dem Festnetz oder Mobilfunktnetz auf deinem PC ankommen werden!?

Ja.nee, das ist klar.

Vom PC möchte ich tatsächlich nur wegtelefonieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.