[GMX NetPhone] Keine Anmeldung am Server

anotherVoIPler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin in Tunesien und möchte meine vorhandene GMX PhoneFlat hier an einem DSL-Anschluss (256/128 kBits/s) nutzen.
Die Ports 5070-5079 sowie 30000-30019 (jeweils UDP) habe ich an meinen Rechner weitergeleitet, der Konfigurationsassistent von GMX sagt mir auch, dass die Ports ok sind.
Allerdings bleibt das NetPhone immer an der Stelle "Anmelden am Server ..." hängen und es kommt die Meldung: Anmeldung am Server ist fehlgeschlagen.
In Deutschland hat es vor meiner Abreise einwandfrei funktioniert.
Der Router unterstützt hier allerdings kein UPnP (Haken habe ich in der Software entfernt).
Mit dem Router (HUAWEI SmartAX MT800) kann ich auch nicht viel anfangen, die Doku ist auf die Installation beschränkt.
Skype funktioniert einwandfrei, aber das bringt mir nichts, wenn ich kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren möchte.
Ich bin für alle Hilfe zu dem Thema sehr dankbar.

Gruß
Marc

Gmx

ändere mal spaßeshalber dein Passwort bei GMX für Telefonie

dl2sbl schrieb:
ändere mal spaßeshalber dein Passwort bei GMX für Telefonie

Hallo,

habe vergessen, das zu erwähnen: Ist schon passiert. Mein Passwort hat genau 8 Zeichen.
Könnte es sein, dass der tunesiche Internetprovider die Ports gesperrt hat, falls ja, wie kann ich das herausfinden? Gibt es einen Befehl auf der Konsole oder eine Software, die bestimmte Ports überprüfen kann, ohne dass es gleich nach Portscanning aussieht?

Oder könnte es sein, dass GMX den DNS-Namen (.tn) erkennt und die Nutzung außerhalb Deutschlands bzw. Europas nicht zulässt? Falls dies der Fall sein sollte: Gibt es eine Art Proxyserver, der dem STUN-Server vorgaukelt, dass ich einen TLD .de habe?

Danke.

Gruß
Marc

Hallo,

nachdem ich vom I-Provider hier in Tunesien die Bestätigung bekommen habe, dass keine der benötigten UDP-Ports geblockt werden, habe ich eine ausführliche Beschreibung des Problemes an GMX geschrieben.
Heute kam folgende, äußerst kurze Antwort (Auszug):

"Die Phoneflat kann nicht im Ausland genutzt werden."

Wie blockieren die das? Anhand des DNS-Namens?
Gibt es eine Möglichkeit, damit GMX nichts davon mitbekommt, dass ich im Ausland bin (Proxy, Änderung des DNS-Namens, ...)?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
anotherVoIPler

Richte Dir in Deutschland einen vServer mit einem Asterisk ein (2,90 Euro / Monat) und melde Dein Endgerät an diesem Asterisk an, um Deine GMX Flat zu nutzen.

Blockieren läßt sich eine Auslandsnutzung bei GMX einfach über die IP Adresse, die versucht, sich bei GMX anzumelden.

betateilchen schrieb:
Richte Dir in Deutschland einen vServer mit einem Asterisk ein (2,90 Euro / Monat) und melde Dein Endgerät an diesem Asterisk an, um Deine GMX Flat zu nutzen.

Blockieren läßt sich eine Auslandsnutzung bei GMX einfach über die IP Adresse, die versucht, sich bei GMX anzumelden.

Hallo,

gibt es keine einfachere und kostenlose Möglichkeit?
Kenne mich nicht mit Asterisk aus.
Wenn ich irgendwie über eine Art Proxy gehen könnte, dann denkt GMX doch, das ich in D wäre, oder?
Hat noch jemand diese Probleme, der sich gerade im Ausland befindet und der eine Lösung für dieses Problem hat?
Danke.

Gruß
anotherVoIPler

Hallo,

bei Strato bekommt man zur Zeit für 6 Monate einen V-Server für einmalig 5¤.

www.Strato.de/pcwelt/

Gruß Verona

Das ist aber auch nicht kostenlos :mrgreen:

betateilchen schrieb:
Das ist aber auch nicht kostenlos :mrgreen:

Hallo,

um die 5 EUR geht es mir nicht :)-)), sondern eher um das Problem, den Asterisk-Server einzurichten. Ebenso habe ich kaum Erfahrungen mit Liniux!
Das sind meine Problme.
Kann man seinen DNS-Namen nicht irgendwie ändern bzw. gegenüber den GMX-Server vorgaukeln, dass man in D ist?
Gibt es so etwas nicht?
Danke.

Gruß
anotherVoIPler

Dann versuch doch mal Bellshare mit deren StayConnected-Feature. Vielleicht hilft das - außer natürlich, GMX hat auch die Bellshare-Server blockiert.

Ghostwalker schrieb:
Dann versuch doch mal Bellshare mit deren StayConnected-Feature. Vielleicht hilft das - außer natürlich, GMX hat auch die Bellshare-Server blockiert.

Hallo,

der Tipp war schon mal gut, danke.
Bei Bellshare sehe ich, dass ich bei GMX angemeldet wurde (Letzte Anmeldung: OK).
Aber wenn ich jetzt versuche, jemanden anzufufen (z. B. 0001040... Nummer in Hamburg, 0001 als Prefix, dass er das Ganze über GMX machen soll), dann kommt immer Call failed: Request Timeout!
Woran kann das liegen?
Die Ports (3478, 5060, 8000-819, alle UDP) müssten alle frei sein und werden zu meinem Rechner weitergeleitet.
Vielleicht noch eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke.

Gruß
anotherVoIPler

Hallo,

ich geb's auf!!!
Entweder liegt es hier an dem Router (Huawei MT800) oder an der Tatsache, dass ich im Ausland bin und einen "ausländischen" DNS-Namen habe.
Keine Ahnung.
Ratlosigkeit macht sich breit!

Gruß
anotherVoIPler

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.