GMX Keine Ortsnummern mehr?

mipo

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
146
Hallo zusammen,

ich habe Anfang 2006 zwei VoIP Rufnummern in unserem Ortsnetzbereich
eingerichtet. Also keine vorhandenen Festnetz MSN, sondern eine GMX Nummer.

Heute Abend wollte ich eine Weitere GMX Rufnummer einrichten, geht aber ganz offensichtlich nicht. Die Eingabemaske verlangt grundsätzlich ONKZ + Rufnummer. Hat sich hier etwas geändert, was ich vielleicht übersehen habe?

MfG Michael

Guten Abend,

wenn Du die GMX Phone Flat hast sollte es eigentlich gehen. Durch einen
kurzzeitigen Fehler bei GMX war es auch möglich Rufnummern schalten zu
lassen ohne das man die Phone Flat gebucht hatte.

Gruss Manu

Edit von Christoph: Vollzitat entfernt.
---

Hallo Manuel,

ich habe ich Phone Flat noch bis zum 26.12.2006 ... Habe sie zwar gekündigt,
doch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dieses Feature schon jetzt deaktiviert wurde ....

Geht denn das bei Dir? Meine die Einrichtung einer Ortsgebunden DSL/VoIP Rufnummer?

MfG Michael

Hi Michael,

ich habe die Flatrate noch und habe sie auch nicht gekündigt. Ich habe auch
nicht die möglichkeit mir noch eine Nummer hinzuzuschalten da ich schon vier
Nummern von GMX + meiner Festnetznummer dort habe.

Gruss Manuel

ich habe auch die Flat (diese PC-Welt Aktion) und schon erfolgreich gekündigt. zum 3. oder 4ten Januar müsste das sein. Aktuell habe ich eine bestehende Nummer bei GMX angemeldet und eine GMX-eigene Ortsnetznummer und könnte jetzt problemlos noch eine anmelden, breche das aber bei der Passwortvergabe ab.
PS: liegt vielleicht am Bereich, bei mir 0230x

Möchte das Thema nochmal vorholen: Ich habe bei GMX keine PhoneFlat, sondern nur FreeMail + VoIP (DSL auch woanders). Wenn ich eine Rufnummer hinzufügen möchte, gelange ich ebenfalls direkt in die Eigabemaske für die bestehende Festnetznummer. Ich habe keine Möglichkeit, eine "echte" DSL-Rufnummer hinzuzufügen. Woran kann das liegen?

echte DSL-Rufnummern gibt es bei GMX nur in zusammenhang mit der PhoneFlat.

Nein stimmt nicht. Habe eben nochmal die FAQs von GMX durchforstet. Man kann eine echte DSL Rufnummer nur einrichten, wenn man bereits eine Festnetznummer registriert hat. Und genau das hatte ich nicht (bzw. hatte die vorher gelöscht). Habe sie nun reaktiviert und schon kann ich auch echte DSL-Rufnummern hinzufügen. Ohne Flat!

?? also bis vor kurzem war es noch so, das GMX nur Rufnummern rausrückte, wenn man die Flat buchte, dann muss das jetzt neu sein

scf33865 schrieb:
Nein stimmt nicht. Habe eben nochmal die FAQs von GMX durchforstet. Man kann eine echte DSL Rufnummer nur einrichten, wenn man bereits eine Festnetznummer registriert hat. Und genau das hatte ich nicht (bzw. hatte die vorher gelöscht). Habe sie nun reaktiviert und schon kann ich auch echte DSL-Rufnummern hinzufügen. Ohne Flat!

Hallo zusammen,

ja, genau das kann ich (mittlerweile) auch bestätigen*). Ich hatte im Januar meine Anfangs eingerichtete Festnetznummer "natürlich" gelöscht gehabt. => Konnte ich keine weitere DSL Rufnummer beauftragen. Jetzt, nachdem ich die Festnetzrufnummer eingerichtet habe, kann ich weitere reine DSL Rufnummern einrichten ...

Herzlichen Dank für Eure zahlreichen Mitteilungen ....

MfG Michael

*) Ich habe die Flat ...

Zuletzt bearbeitet:
mporemski schrieb:
Jetzt, nachdem ich die Festnetzrufnummer eingerichtet habe, kann ich weitere reine DSL Rufnummern einrichten ...
Hast du den Bestellprozess weitergeführt oder nur bis zu dem Punkt Neue DSL Rufnummer einrichten geklickt? Wenn du dort weitermachst bekommst du immer noch den Hinweis dass dies nur mit einer Phoneflat möglich ist-probier es ruhig mal-ich habe es eben getan.

EDIT: @mporemski
Hast du eine GMX Phoneflat??? Dann geht das natürlich.

drping schrieb:
Hast du den Bestellprozess weitergeführt oder nur bis zu dem Punkt Neue DSL Rufnummer einrichten geklickt? Wenn du dort weitermachst bekommst du immer noch den Hinweis dass dies nur mit einer Phoneflat möglich ist-probier es ruhig mal-ich habe es eben getan.

Wie recht du hast!

Also bei mir kommt folgendes ,wenn ich eine DSL Nummer ohne Flat und ohne GMX DSL einrichten will.

Anhänge

• screenshot.jpeg
    screenshot.jpeg
    36.8 KB · Aufrufe: 60
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.