GMX ,kein Faxversand möglich?

dl2sbl

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
habe bei einem Bekannten die analoge Festnetznummer bei GMX für VOIP registrieren lassen und diese auch in der FB Fone als erste abgehende eingetragen.
An der FB hängt das analoge Telefon mit Fax. Wenn ich nun ein Fax an ein anderes Gerät verschicken will,höre ich das Faxsignal und drücke auf senden,aber es kommt keine Verbindung zustanden???

Richtig, das mit dem Faxen per VoIP klappt (fast) nie. deshalb faxe bitte grundsätzlich per Festnetz!
(Wie Du per Festnetz wählst, sollte Euch ja geläufig sein. Es steht unter anderem im Handbuch der Fritz)

Fax

habe ich mir fast so gedacht
Oky,das Telefon hat allerdings das Problem,das mit die * und # Taste dort nicht wählen kann!!

Habt Ihr auf der Festnetzleitung Preselction (also immer Tele2 o.ä.) oder direkt Telekom?
Wenn Telekom, dann mache doch folgendes: Wähle vor jedem Fax eine bestimmte CbC-Nummer vor (z.B. 01026) und lasse diese (alle Nummern, die mit 010 anfangen) per Wahlregel in der Fritz via Festnetz wählen. Fertig ;)

Fax

wir haben direkt Telekom

das ist ein guter Tip!!!!!!
mache ich so,danke

Novize schrieb:
Richtig, das mit dem Faxen per VoIP klappt (fast) nie. deshalb faxe bitte grundsätzlich per Festnetz!
(Wie Du per Festnetz wählst, sollte Euch ja geläufig sein. Es steht unter anderem im Handbuch der Fritz)

dem kann ich so nicht zustimmen. über gmx kann ich generell kein fax versenden. über voipbuster und sipgate geht jedes fax zuverlässig raus. denke mal das ist providerabhängig.

pento schrieb:
über voipbuster und sipgate geht jedes fax zuverlässig raus. denke mal das ist providerabhängig.

Das kann ich bestätigen. Ich versende Faxe grundsätzlich über Sipdiscount oder Internetcalls. Geht astrein.

LG,

kitten

.

Na prima, ihr beiden. Schaut mal, in welchem Forenbereich wir sind. Deshalb schrieb ich ja: "Faxen per VoIP klappt (fast) nie" ;)
Es gibt Möglichkeiten, aber erst einmal mit einem reinen GMX-VoIP-Account eben nicht.
Alles andere ist für Fortgeschrittene ;)
Und dann ist die Frage, lohnt sich das für 1-2 Faxe im Monat...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.