GMX Flat unabhängig vom Festnetzanschluss im Ausland nutzen?

JanOrz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe viel gesucht, aber blicke bei meinem Vorhaben leider nicht (mehr) durch. :roll:

Ich möchte über den Festanschluss meines Vaters (über eine der 3 ISDN Nummern, die eh keiner kennt) die GMX Voip Flatrate freischalten und diese Nummer dann im GMX Account wieder löschen! Ist es dann mit einen der 4 "echten" zugewiesenen Voip Nummern möglich, komplett unabhängig vom Festnetzanschluss meines Vaters, zu telefonieren bzw. angerufen werden können, ohne dass das Festnetz meines Vaters beeinträchtigt wird?? Dazu will ich das Voip von Österreich aus nutzen, was ja aber das kleinste Problem sein dürfte!?

Falls es mit dem Anrufen auf das Voip nicht geht wäre es doch aber wenigstens möglich von Österreich aus mit der Flatrate kostenlos ins deutsche Festnetz zu telefonieren, oder?

Wäre echt spitze wenn mir jemand helfen könnte da einen Durchblick zu bekommen! :wink:
Danke & Grüße

JanOrz

Re: GMX Flat unabhängig vom Festnetzanschluss im Ausland nut

Hallo JanOrz,

willkommen im Forum!

JanOrz schrieb:
Ist es dann mit einen der 4 "echten" zugewiesenen Voip Nummern möglich, komplett unabhängig vom Festnetzanschluss meines Vaters, zu telefonieren bzw. angerufen werden können, ohne dass das Festnetz meines Vaters beeinträchtigt wird??
Ganz kurz: Ja!

JanOrz schrieb:
Falls es mit dem Anrufen auf das Voip nicht geht wäre es doch aber wenigstens möglich von Österreich aus mit der Flatrate kostenlos ins deutsche Festnetz zu telefonieren, oder?
Auch hier: Ja!

Gruß,
Wichard

Das müßte gehen, aber soviel ich weiß kann man sich vom Ausland her nicht anmelden. Die Festnetznummer löschen und nur die vier echten GMX-Nummern nutzen geht jedenfalls, habe ich schon gemacht. Ob ein SIP-Account von GMX dann mit ausländischer IP genutzt werden kann, muß hier mal jemand anderes beantworten.

mache das regelmäßig aus der schweiz, die ja zumindest noch auf dem papier ausland ist....;)

so long&greetz

JohnnyT

Ein Sip Provider - bisher jedenfalls - lässt sich von jeder IP Adresse nutzen, ausser er hat es dediziert verboten, und beiet die Dienste nur im Paket mit einer von ohm gestellten IP zusammen (z.B. Tiscali Flat, geht nur mit Internet-Zugang von Tiscali in DE.

USA (Florida) mit deutscher Vorwahl über GMX klapp wunderbar. Das Registrieren und Deregistrieren kannst Du Dir allerdings sparen.

Einfach eine der neuen Nummern (keine vom ISDN Anschluss) und schon gehts.

Gruß

aus dem Sunshine State (28°C, Sonnig)

Suffi

Schrieb ich ja auch schon, aber andere User berichteten, daß man zuerst eine Nummer registrieren müsse.

Ich kann diese Beobachtungen von suffi und jonnyt nur bestätigen,auch aus unserem Nachbarland Österreich geht es einwandfrei mit eine der zusätzlichen Nummern!
Gruß von Tom

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Telefonieren von Australien nach Deutschland per VOIP zu VOIP, bzw. VOIP zu Festnetz mit GMX?

Ist dies in annehmbarer Qualität möglich oder ist der Ping nach Australien zu schlecht?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.