GMX DSL Kündigung

Mikrowelle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob man einen DSL Vertrag bei GMX kündigen kann, wenn man umzieht und somit keinen Telekomanschluss mehr zur Verfügung hat?
Mir hat der Support zurückgeschrieben, ich muß bis zum Ende der Vertragslaufzeit Mitglied bleiben oder eben 49 Euro für den Umzug bezahlen...

Freue mich auf eine Nachricht!

Freu dich aber nicht zu früh!

Da hat der Support mal eindeutig recht.
Normalerweise steht auch sowas in den AGB.

bei arcor ist das kein thema

aber dann können die mir kein DSL mehr anbieten ohne Telekomanschluss und damit ist doch der Vertrag hinfällig.

Bei Arcor war das kein Problem. Umgezogen und raus war man aus dem 12 Monatsvertrag.

Naja, von GMX hab ich im Moment eh die Schnauze voll und werde wohl 1&1 nehmen.

Mikrowelle schrieb:
aber dann können die mir kein DSL mehr anbieten ohne Telekomanschluss und damit ist doch der Vertrag hinfällig.
Wieso, solange Dein Wohnbereich technisch in der Lage ist, per T-Com und 1&1 versorgt zu werden, ist es Dein persönliches Pech, wenn Du eben dieses nicht machst. Das ist kein Grund für einen vorzeitigen Ausstieg :(
Mikrowelle schrieb:
:mrgreen: Vom Regen in die Traufe, oder so :mrgreen:
(GMX und 1&1 sind der gleiche Club!)

Mikrowelle schrieb:

Wenn Du keinen Telekomanschluss hast, dann geht auch kein 1&1 oder bekommst Du den aus der Luft? :-Ö

AirP.

Gmx

Nee, natürlich nicht. Ich ziehe um und bekomme wieder einen Telekomanschluss. Nur sehe ich es nicht ein, 50 Euro GMX in die Hand zu drücken für den Umzug. 60 Euro bei der Telekom sind schon recht happig.

Aber: Mittlerweile geht es offenbar mit der vorzeitigen Kündigung. Jedenfalls hieß es zunächst, ich müßte DSL+Tarif bis Vertragsende im November zahlen, nun brauche ich nur noch Tarif bis November zahlen, da ich keinen Telekomanschluss mehr habe. Nun habe ich mich bei 1&1 angemeldet und bei GMX gekündigt, bekomme dazu ein neues WLAN-Modem - das ist mir wichtig, keine lästigen Kabel quer durch die Wohnung. Das hätte ich als Bestandskunde wieder teuer bei GMX kaufen müssen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.