Gleichzeitig AB+Parallelruf

pollonhokairos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Möchte gerne, daß ein Anruf an einem Telefon signalisiert wird, nach 30 Sek. der AB rangeht und gleichzeitig der Anruf an meinem Handy signalisiert wird (Parallelruf).
Mehrere erfolglose Suchen und Konfigurationen hinter mir.

nach 30 Sek. der AB rangeht und gleichzeitig der Anruf an meinem Handy signalisiert wird (Parallelruf)

Wenn der AB den Ruf angenommen hat, kann es keine Signalisierung mehr an einem zusätzlichem Telefon geben.

Klar, aber dafür bleiben ja 30 Sek. für den Parallelruf.

Da Du für eine MSN keine 2 Rufumleitungen anlegen kannst, funktioniert Dein Vorhaben nicht.

Moin, naklar geht das. Ich habe es auch so, einen Parallelruf und den AB nach 30 sec. Funzt tadellos.

Moin Kudde,
diese Konstellation leuchtet mir nicht ganz ein. Ich habe es eben versucht nachzustellen. Bei einer MSN habe ich einen Parallelruf auf mein Handy eingestellt. Es gelingt jedoch nicht, für diese MSN auch noch eine Weiterleitung auf einen AB einzurichten, da die Rufumleitung mit dem Parallelruf dann überschrieben wird. Wie hast Du das bei Dir realisiert ?

Wie hast Du das bei Dir realisiert ?
Vermutlich nicht über eine Rufumleitung, sondern die Verzögerung im AB direkt eingestellt (wenn der AB auf die richtige MSN eingerichtet ist).

Vermutlich nicht über eine Rufumleitung

Es muss aber einen Verweis auf einen internen AB geben. Und diesen erreiche ich nur über eine Rufumleitung.

Edit: Ich nehme an, es funktioniert nur bei einem externen AB. Denn erst bei dieser Konstellation kann ich bei einem Anruf auf AB an FON1 mit Parallelruf an eine externe Nummer die gewünschte Funktion einrichten. Aus Post #1 ging nicht hervor, ob hier von einem internen oder externen AB ausgegangen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das Problem nicht:
- interner AB auf die Rufnummer 12345, Annahmeverzögerung 30 sec
- eine analoge Nebenstelle eingerichtet auf die Rufnummer 12345
- neue Rufumleitung: Anrufe an ein Telefon: Nebenstelle wie oben angeben; Anrufe umleiten an: Mobilfunknummer; Art der Umleitung: Parallelruf.

Oder sehe ich das völlig falsch?

Hallo Stefan,
das mit der analogen Nst. (egal ob Tel. angeschlossen oder nicht) war der goldene Hinweis. Vielen Dank für den Tip.

Nun ist mir auch mein Denkfehler klar.
Ich hatte völlig unnötig eine Rufumleitung auf den internen AB gelegt.
Die braucht man ja nicht.
Also funktionierts jetzt auch bei mir. Danke für die Nachhilfe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.