[Frage] Glasfaser und DSL parallel

rolli0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
habe zur Zeit einen DSL Anschluss der Telekom und werde nach Ablauf des Vertrages zu einem Glasfaseranbiter wechseln.
Vor dem Wechsel könnte ich schon das neue Netz kostenlos nutzen, möchte aber noch telefonieren können.
An meiner 7590 ist jedoch kein Parallelbetrieb möglich.
Welche technischen Maßnamen müssen getroffen werden, um den Parallelbetrieb zu ermöglichen?
Über Vorschläge würde ich mich freuen.
Grüße
rolli0815

Hyperlinks entfernt by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dann mach sie doch weg? :eek::)

Das ist eine Kopie aus dem "anderen" Forum, die pappen da wie im Telekom-Forum immer "Erklärungs"-Links rein.

• Wow
Reaktionen: KunterBunter
Hyperlinks habe ich entfernt

Crosspost sind zwar unerwünscht, aber nachdem dort 3 Tage niemand geantwortet hat, kann man ja 'mal ein Auge zudrücken ;)

Der Sachverhalt stimmt! Ich weiß nicht wie man es rückgängig machen kann.
Außer diesem"Nebenkriegsschaupatz" wäre ich an konkreten Sachbeiträgen interessiert.

Weißt du, wie man Links benutzt? Ich habe dir einen ganzen Lösungsthread verlinkt, gleich über dem Link zu deinem "Ursprungspost".

Vielen Dank, hatte ich übersehen. Habe den Eindruck, dass die angezeigte Lösung offenbar nicht so einwandfrei funktioniert.!?
Fazit für mich:
-- Für die Übergangszeit preiswerte Box erwerben und beschriebene Lösung ausprobieren.

Gäbe es für die Box eine Empfehlung?

Du scheinst nur die Telefonie behalten zu wollen, aber brauchst beide Internets nicht zum Surfen. Richtig?

In dem Fall dürfte das Einfachste sein, eine zweite FRITZ!Box mit DSL zu besorgen, also zum Beispiel eine gebrauchte FRITZ!Box 7412. Dorthin ziehst Du nur mit den (DECT-) Telefonen. Die FRITZ!Boxen verbindest Du untereinander nicht. Aber eine FRITZ!Box 7412 hat nur FRITZ!OS 6.8x. Willst Du die gleiche Web-Oberfläche bzw. Funktionen – FRITZ!OS 7.5x – dann eine gebrauchte FRITZ!Box 7520.

Das sind Hardware-Varianten, die 1&1 oft kostenlos beigibt. Daher gibt es die so maßenhaft günstig. Musst nichts umflashen, geht direkt auch mit Deinem bisherigen Internet-Anbieter.
Ich habe dir einen ganzen Lösungsthread verlinkt, gleich über dem Link zu deinem "Ursprungspost".
Boah. Musste ich jetzt auch dreimal lesen, um jenen Hyperlink zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rolli0815
Hallo sonyKatze,
das ist genau das, was ich wissen wollte. Werde mich bemühen, ein solches Gerät zuerweben.
Vielen Dank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.