6 Rufnummern wurden vom Telekom-ISDN auf QSC-SIP portiert, kein Trunk, Einzelkonten. Die Registrierung der 6 SIP-Konten ist lt. Anzeige in der GUI (SIP-Status) der T400 ok. An Stelle der Gateway-Gruppe ISDN wurde also eine neue Gateway-Gruppe "QSC-SIP" angelegt und die 6 SIP-Accounts sind deren Mitglied.
In der Gateway-Gruppe wurde für "eingehende Durchwahl" die folgende Formel eingesetzt (die übrigens auch schon für ISDN korrekt funktioniert hat):
Das Ergebnis, (überprüft mit Regexr.com) ist auch korrekt, d.h. dass z.B. bei einer eingehenden Rufnummer wie 00493012345678 nur noch 45678 fürs eingehende Routing übrig bleibt. Trotzdem erziele ich später bei "eingehendes Routing" mit dem Ausdruck "^(45678)" KEINEN Treffer.
Warum nicht? Erbitte dringend Tips!
P.S. habe beim Setup des SIP-Kontos die Einstellung für "Ermittlung Zielrufnummer" sowohl die Option "to-header" als auch "invite" ausprobiert, kein Unterschied ... falls das überhaupt eine Bedeutung hat.
In der Gateway-Gruppe wurde für "eingehende Durchwahl" die folgende Formel eingesetzt (die übrigens auch schon für ISDN korrekt funktioniert hat):
Code:
s/ ^(?:(?:(?:0049|\+49|049|0)?30)?123)?(.*) / $1 /
Das Ergebnis, (überprüft mit Regexr.com) ist auch korrekt, d.h. dass z.B. bei einer eingehenden Rufnummer wie 00493012345678 nur noch 45678 fürs eingehende Routing übrig bleibt. Trotzdem erziele ich später bei "eingehendes Routing" mit dem Ausdruck "^(45678)" KEINEN Treffer.
Warum nicht? Erbitte dringend Tips!
P.S. habe beim Setup des SIP-Kontos die Einstellung für "Ermittlung Zielrufnummer" sowohl die Option "to-header" als auch "invite" ausprobiert, kein Unterschied ... falls das überhaupt eine Bedeutung hat.