Hallo,
hoffentlich kann mir von euch jemand weiterhelfen, wo jeder Kundenberater kläglich versagt :
Zur Hardware:
Wir haben zu Hause eine Gigaset SX-353 ISDN-Telefonanlage an der 5 Mobilteile per Funk angemeldet sind (drei C1, ein S1 und ein SL1). Zusätlich haben wir auch noch ein Fax. Insgesamt haben wir also 5 Verschiedene Rufnummern. Und fals es relevant ist: Würde gerne zu 1&1 gehen...
Ist es nun Möglich die ISDN-Anlage an diesen "S0-Port" an der FritzBox anzuschließen und weiterhin alle Mobilteile zu nutzen?
Man muss 3 Mobilteile unter einer eigenen Nummer erreichen können;
das Fax sollte natürlich auch noch "irgendwie" funktionieren"
und die restlichen Telefone bräuchten auch eine gemeinsame Telefonnummer.
Mir ist klar, dass es bei der Internettelefonie nur 4 Rufnummern gibt.
Kann ich das Fax an die Hauptrufnummer hängen so dass es immernoch funktioniert und könnte ich dann die alten 4 statt 5 Telefonnummern (-1 Telefonnummer vom Fax) behalten? Sprich: würden unsere Telefone (mit außnahme vom Fax) genauso wie bisher funktionieren?
Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.
Vielen Dank für euere Mühen im Vorraus,
Leo
hoffentlich kann mir von euch jemand weiterhelfen, wo jeder Kundenberater kläglich versagt :
Zur Hardware:
Wir haben zu Hause eine Gigaset SX-353 ISDN-Telefonanlage an der 5 Mobilteile per Funk angemeldet sind (drei C1, ein S1 und ein SL1). Zusätlich haben wir auch noch ein Fax. Insgesamt haben wir also 5 Verschiedene Rufnummern. Und fals es relevant ist: Würde gerne zu 1&1 gehen...
Ist es nun Möglich die ISDN-Anlage an diesen "S0-Port" an der FritzBox anzuschließen und weiterhin alle Mobilteile zu nutzen?
Man muss 3 Mobilteile unter einer eigenen Nummer erreichen können;
das Fax sollte natürlich auch noch "irgendwie" funktionieren"
und die restlichen Telefone bräuchten auch eine gemeinsame Telefonnummer.
Mir ist klar, dass es bei der Internettelefonie nur 4 Rufnummern gibt.
Kann ich das Fax an die Hauptrufnummer hängen so dass es immernoch funktioniert und könnte ich dann die alten 4 statt 5 Telefonnummern (-1 Telefonnummer vom Fax) behalten? Sprich: würden unsere Telefone (mit außnahme vom Fax) genauso wie bisher funktionieren?
Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.
Vielen Dank für euere Mühen im Vorraus,
Leo
Zuletzt bearbeitet: