Gigaset-S850A-GO mit Fritzbox 6591 - wählt bei Besetzt zweite Nummer.

Friedhofsblond

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
ich habe über Lan die Gigaset-S850A-GO an der Fritzbox hängen.
Ich habe zwei Festnetznummern.
Die Go-Box soll aber nur auf die 1. Nummer reagieren.
Nun kommt es vor, daß wenn auf Rufnummer 1. besetzt ist, ein anderes Schnurlostelefon auf die 2.Rufnummer angeklingelt wird.
Das wollte ich aber eigentlich nicht - die 2.Rufnummer soll dafür nicht genutzt werden.
Wo kann ich das abstellen, in der Fritzbox oder in der Go-Box?

Danke für die Antwort

fritz.PNG

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du sicher, dass die zweite Rufnummer gewählt wurde und nicht nur ein zweites Gespräch auf der ersten Nummer ankommt?

Hallo,
Ahso, das geht auch?
Ich dachte das wird dann irgendwo auf die 2. Nummer umgeleitet.
Da kann natürlich sein. - Wo stelle ich das ein, dass nur ein Gespräch läuft?

Wenn, dann im Webinterface der Go-Box. Ich kann dir aber leider nicht genau sagen, ob und wo. Ich habe gerade keine hier zum nachsehen. Stichworte sind z.B. Busy on Busy.

• Like
Reaktionen: Friedhofsblond
an der Fritzbox hängen
Direkt beim Internet-Anbieter eingebucht oder als IP-Telefon in der FRITZ!Box? Laut Screenshot ist es Letzteres. Hast Du nicht nur in der Gigaset GO-Box 100 sondern auch in der FRITZ!Box mehrere Telefone unter der Rufnummer laufen, musst Du BoB auch in der FRITZ!Box einstellen …

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.