[Info] Gigaset S850A GO Hybrid-Dect mit Anrufbeantworter VoIP (ALL-IP) - Erfahrungsbericht

Die Tonqualität der Gigasets ist merklich besser.
Ist ja auch nachvollziehbar, da in den doch extrem dünnen Gehäusen der letzten Fritz-Fones kein vernünftiger Schallwandler mehr Platz hat.

Wer allerdings auf Funktionsvielfalt großen Wert legt, muß dann doch zum Fritz-Fon greifen.
Für mich persönlich allerdings sind Internet-Radio u.ä. Spielchen - auch wenn AVM das ganz gut gelöst hat - für ein Telefon (und das sind die Handgeräte nach wie vor) völlig nutzlose Gimmicks. Ich selbst würde die Entwicklungskapazitäten viel lieber in alles, was mit wirklichen Telefon-Funktionen und CAT-iq (das ist nämlich das Thema der Stunde!) zu tun hat, investieren/investiert sehen.

Die Tonqualität der Gigasets ist merklich besser.

Merklich besser ist relativ.

Ich z.B. würde sie nicht als merklich besser bezeichnen und auch meine Gesprächspartner sehen das mehrheitlich so.
Manche sagen, dass die Gesprächsqualität bei Anrufe über das C4 als besser empfunden wird.
Ich persönlich sehe keinen signifikante Unterschiede - beide Geräte klingen für mich absolut gleich.

Die im C4 verbauten Gimmicks sind für mich ebenfalls völlig nebensächlich.
Mir geht es um die Anbindung an eine FB, dass deutlich bessere Display gegenüber allen anderen Telefonen und die Haptik insgesamt.

Unabhängig davon, dass das S850A GO ein sehr wertiges und gutes Telefon ist und wer nicht die Priorität auf eine FB legt, ist damit sicher derzeit am Besten bedient.

Hi,

man kann ja mit dem S850A SIP Provider verwenden und sich bei deren Server registrieren.
Doch wie ruft man direkt eine SIP Adresse an? Habe dazu in der Gebrauchsanweisung nichts gefunden und per Tasteneingabe am Telefon habe ich es auch nicht hinbekommen eine SIP Adresse anzurufen.

Servus,
Ykä

Seit wann können Analog-Telefone SIP? :rolleyes:

An IP- oder GO-Basen kann man mit Byte1*Byte2*Byte3*Byte4#Port IP-Adressen anrufen

Geht es nicht um die S850A GO, die auch VoIP kann, in diesem Thread?

Genau.

Und da als Beschreibung auf der Gigaset Webpage folgendes geschrieben steht
http://www.gigaset.com/de_DE/shop/gigaset-s850a-go.html
Gigaset GO: Festnetz- und Internet-Telefonie, providerunabhängig
- Für den Festnetz-Anschluss
mit 1 Telefon-Nummer
- Für den IP-basierten Telefon-Anschluss für
bis zu 6 Telefonnummern und 2 gleichzeitigen Gesprächen

ist eben meine Frage wie ich damit SIP Adressen anrufe. Danke thtomate12 für den Trick mit den * um die IP Adresse einzugeben.
SIP Adresse wäre halt noch interessant.

Ykä

Mir war klar, dass du nach der GO-Version fragst, daher der dumme Smiley, aber du hast es nicht geschrieben

Merklich besser ist relativ.
Unabhängig davon, dass das S850A GO ein sehr wertiges und gutes Telefon ist und wer nicht die Priorität auf eine FB legt, ist damit sicher derzeit am Besten bedient.

Ich bin zwar spät auf den Thread gestoßen, hätte aber noch eine Frage zum S850a GO. Eine Kundenrezension bei Amazon sagt aus, dass das Telefon bzw. die Box nicht mehr über das Merkmal "besetzt bei besetzt" verfügen soll. Das würde bedeuten, dass ein Anrufer kein Besetztzeichen erhält, wenn die angerufene Telefonnummer belegt ist. Ich möchte drei S850a GO mit Box an einem Lancom 1783vaw betreiben; unser Anschluss wird auf VoIP (vorher ISDN) umgestellt.

Warum drei Basen? ;)

Besitzt du den schon? Denn die Telefonie bräuchtest du nicht, wenn du nur die DECT-Mobilteile zum Telefonieren nutzen willst.

Ja, schon klar, gemeint waren natürlich drei Mobilteile an einer Basis.

Der 1783vaw ist sicher etwas überdimensioniert, bedient aber momentan noch eine ältere ISDN-Anlage und hat den 1821+-Router ersetzt, der mit VDSL 100 (Vectoring) nicht mehr klar kam. Das ist der dritte Router von Lancom und ich bin damit stets gut bedient gewesen.

Hallo zusammen.
Ich hänge mich mit meinem ersten Beitrag einfach mal hier dran.
Ich hatte ein Gigaset SL450a Go per Lan an die Fritzbox angeschlossen und direkt bei der Telekom angemeldet.
Wegen starkem Hintergundrauschen habe ich das Gerät zurückgegeben.
Nun zu meinen Fragen:
1. Es wurden keine Anrufe in der Anrufliste der Fritzbox gespeichert. Lag das daran, dass ich die Base nicht an der Fritzbox sondern direkt bei der Telekom angemeldet habe ?
2. Leider habe ich zu spät gesehen, dass Bluetooth aktiviert war. Kann das die Ursache für das Hintergrundrauschen gewesen sein ?

Danke

1. Es wurden keine Anrufe in der Anrufliste der Fritzbox gespeichert. Lag das daran, dass ich die Base nicht an der Fritzbox sondern direkt bei der Telekom angemeldet habe ?
Ja..........

Ist das C430 (das Handteil) im direkten Vergleich deutlich schlechter? Für das S850 muss man neu immer ein paar Euro hinlegen, die C430 bekommt man als Duo/Trio hinterhergeworfen. Und hebt sich das C430 wenigstens von den A415 ab?

"Schlechter" und "deutlich schlechter" ist immer relativ ...
Andersrum: wenn man die C430 im Duo- oder Trio-Pack hinterhergeworfen bekommt, dann sagt das doch eigentlich schon alles! Ganz von allein.
Schau Dir mal die Buchstaben vor den Zahlen in den Modellbezeichnungen an. Ein S-Klasse-Mercedes ist auch was (ganz) anderes, als ein C-Klasse-Wagen. (Gigaset hat mit einiger Sicherheit genau diesen Vergleich im Sinn gehabt). Beide Autos haben 4 Räder, 4 Türen, 1 Lenkrad und fahren mit dem gleichen Benzin.
Mit den Telefonen ist es nicht anders.
Auch wenn ich beim Auto auf die teure Luxusversion verzichte - beim Telefon mache ich es nicht. Also klare Empfehlung: Gigaset immer in S nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Marktwirtschaft unterliegt nun mal gewissen Gesetzmäßigkeiten, auch wenn man diese gerade in Deutschland regelmäßig versucht, "außer Kraft zu setzen". Und insbesondere auch bei Gigaset, indem man z.B. versucht, den Verkauf (in welchem Grade sei hier egal) nicht mehr vollumfänglich marktfähiger Geräte "zu steuern" und dies nicht einer funktionierenden Marktwirtschaft zu überlassen.
Insofern war es "fast gesetzmäßig", daß das Argument so kommen mußte ...

Hallo,

ich würde sagen, dass man viel zu viel in diese Namenskürzel hineininterpretiert und das wohl auch so sein soll.
Es soll etwas suggeriert werden und wir Verbraucher fallen fast immer darauf hinein: Human Epic Fail.

Ich hatte beider zur Auswahl und keinen signifikanten Unterschied hinsichtlich der Qualität feststellen können.
Das C hat weniger Speicherplätze, das fällt mir gerade noch dazu ein.

Viel Spaß.

Ich interpretiere nicht viel. Bei den ganzen Bezeichnungen hat man eh kaum eine Chance zu ahnen, was was ist. Von daher verlasse ich mich auf das, was hier geschrieben wird.

Ich hatte das 850 aber irgendwann mal kurz im MM in der Hand und beeindruckt war ich davon nun nicht.

Bei der Single-Go-Variante ist der Preisunterschied ja nicht groß, in meinem Fall gerade 13,40€... Go C430 vs Go S850.

Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckt bin ich von keinem dieser Telefone (abgesehen davon das mich so etwas nie beeindrucken kann) aber sie machen das wozu sie gekauft wurden und das reicht mir.
Das 850er fand ich von der Form etwas schöner, doch auch das ist reine Geschmacksache.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,676
Neuestes Mitglied
twegner74
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.