Hallo,
ich habe hier ein S4 prof., bei dem nach einem tiefentladenen Akkupaar die Bedienung nicht mehr korrekt funktioniert.
Die beiden Akkus wurden durch ladenneue Akkus ersetzt, das S4 24h lang in der Ladeschale deponiert.
Aufladevorgang wurde von Leer (empty red) bis Voll (full white) im Display korrekt angezeigt.
Einschalten/Ausschalten funktioniert.
Telefonieren funktioniert nicht, Display: "Keine Basis".
Die Bedienung der Nummerntasten und der Wippefunktionen sind nicht möglich (Einfrieren des Displays).
Wahlwiederholung (grünes Telefon) und Telefonbuchtaste lassen sich kurzzeitig bedienen, Infos darin abrufen,
dann erfolgt ebenfalls ein Einfrieren des Displays.
Ein Factory Reset oder der Zugang zum Service Menu sind erst einmal die Wege, auf denen man den Zustand ändern könnte.
Aber wie?
Taste 1-4 gedrückt halten und Power-On funktioniert bis zum Service Menu.
Ab nachfolgendem Eingabeversuch von 76000 folgt ebenfalls ein sofortiges Einfrieren des Displays ab Drücken der Taste 7.
Nach allen Einfriervorgängen lässt sich das S4 nur nach Akkuentnahme wieder zum Laufen bringen.
Möglicherweise hat das EEPROM ein paar Infos verloren.
Ein Hardwaredefekt tritt wohl nach Akku-leer nicht auf.
Den Zugriff über USB und Gigaset Quick Sync 8.1.859.15652 (unter Windows 7 ultimate 64Bit) lässt das S4 zu.
Auslesevorgänge sind alle ok, kein Einfrieren des S4.
Firmware auf dem S4 ist die 78.053.02
Gibt es eine Tastenkombination für das Factory Reset ?
Gibt es bei dem GQS oder anderweitig eine Möglichkeit des Factory Reset des S4 bzw des Neueinspielens einer bereits akt. Firmware oder Downgrade/Upgrade der Firmware auf das S4 ?
Vielen Dank für Tips!
ich habe hier ein S4 prof., bei dem nach einem tiefentladenen Akkupaar die Bedienung nicht mehr korrekt funktioniert.
Die beiden Akkus wurden durch ladenneue Akkus ersetzt, das S4 24h lang in der Ladeschale deponiert.
Aufladevorgang wurde von Leer (empty red) bis Voll (full white) im Display korrekt angezeigt.
Einschalten/Ausschalten funktioniert.
Telefonieren funktioniert nicht, Display: "Keine Basis".
Die Bedienung der Nummerntasten und der Wippefunktionen sind nicht möglich (Einfrieren des Displays).
Wahlwiederholung (grünes Telefon) und Telefonbuchtaste lassen sich kurzzeitig bedienen, Infos darin abrufen,
dann erfolgt ebenfalls ein Einfrieren des Displays.
Ein Factory Reset oder der Zugang zum Service Menu sind erst einmal die Wege, auf denen man den Zustand ändern könnte.
Aber wie?
Taste 1-4 gedrückt halten und Power-On funktioniert bis zum Service Menu.
Ab nachfolgendem Eingabeversuch von 76000 folgt ebenfalls ein sofortiges Einfrieren des Displays ab Drücken der Taste 7.
Nach allen Einfriervorgängen lässt sich das S4 nur nach Akkuentnahme wieder zum Laufen bringen.
Möglicherweise hat das EEPROM ein paar Infos verloren.
Ein Hardwaredefekt tritt wohl nach Akku-leer nicht auf.
Den Zugriff über USB und Gigaset Quick Sync 8.1.859.15652 (unter Windows 7 ultimate 64Bit) lässt das S4 zu.
Auslesevorgänge sind alle ok, kein Einfrieren des S4.
Firmware auf dem S4 ist die 78.053.02
Gibt es eine Tastenkombination für das Factory Reset ?
Gibt es bei dem GQS oder anderweitig eine Möglichkeit des Factory Reset des S4 bzw des Neueinspielens einer bereits akt. Firmware oder Downgrade/Upgrade der Firmware auf das S4 ?
Vielen Dank für Tips!
Zuletzt bearbeitet: