Gigaset Repeater 2.0 verliert Verbindung zu Fritzbox 7580

fosgate

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen mit den Gigaset Repeater 2.0 gekauft und meinen alten
Fritz Dect Repeater 100 ersetzt, da dieser extreme Störgeräusche verursacht hat.

Ich habe an der Basis (Fritzbox) die Option:

[FONT=&amp]Nicht-verschlüsselte DECT-Verbindungen zulassen[/FONT]

aktiviert und den Repeater lt. Anleitung (des Repeaters) gekoppelt.
Wenn ich den Repeater an seinem Standort an den Strom anschließe, blinkt die linke
LED ein paar Sekunden und leuchtet dann anschließend konstant. Soweit so gut.

Wenn meine Mutter (2.OG) nun telefoniert steht eine "2" im Display Ihres Fritz!Fon C4.
Die Verbindung is einwandfrei und frei von Störungen.

Leider bricht die Verbindung dann irgendwann (ich weiß leider nicht wann, denn der Repeater
steht in einem Zimmer das eigentlich leer steht) ab. Die rechte LED leuchtet dann konstant
und auf dem C4 meiner Mutter steht dann natürlich bei jeglichen Gesprächen nur noch die "1".

Wenn ich dann den Repeater vom Strom trenne und neu einstecke, verbindet sich der Repeater
wieder mit der Fritzbox und die linke LED leuchtet nach wenigen Sekunden wieder permanent.

Hat jemand von Euch einen Tipp wo das Problem liegt, und warum die Verbindung zum Repeater
abbricht bzw. was ich dagegen tun könnte?

Vielen Dank & Grüße
Robert

EDIT:
habe gerade noch was getestet, wenn ich die Fritzbox neu starte (z.B. nach einem Firmwareupdate),
dann verbindet der Repeater nicht automatisch. Dann leuchtet die rechte LED konstant.
Vom Strom nehmen und neu einstecken und die linke LED leuchtet wieder ... der Repeater hat wieder
Verbindung zur Fritzbox. Sollte das nicht automatisch gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.