Gigaset QOS Priorisierung N510-IP-PRO

Syosse

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen:)

Aktuell richte ich ein neues Netzwerk mit VLAN ein für unsere Infrastruktur, nun bei der Hardware Bestellung müsste ich zwischen einem Layer 3 und 2 entscheiden und wollte vorhinein erst mal prüfen welche QOS Priorisierung das Gigaset Dect N510-IP-Pro nutzt dscp oder 802.1p. Leider finde ich aber niergendswo die Einstellung oder irgendwelche Infos darüber. Bietet das Dect überhaupt QOS an oder verschickt es die Pakete ohne Zusatzinfos für QOS ?

Vielen herzlichen Dank
Gruss Syosse

Ein bisschen spät vielleicht … also laut Port-Mirroring nutzt meine N510 IP Pro für
  • SIP: AF41 (0x88 bzw. DSCP 34)
  • RTP: EF (0xb8 bzw. DSCP 46)
genau wie es im Gigaset eigenen Wiki steht … Laut den Provisioning-Parameters kann man das auch anpassen. Das habe ich noch nie gemacht, aber das soll über DHCP-Option bzw. sogar lokal über Datei gehen.

Statistik des Forums

Themen
246,158
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.