Gigaset N510 IP Pro

Kael90

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen - nach nun mehrstündiger Verzweiflung wollte ich mal hier anfragen ob ich das überhaupt so richtig mache.

Grundsituation:
Wir haben hier eine FRITZ!Box 7530. Diese besitzt nur 6 DECT Anschlüsse. Nun benötigen wir allerdings mehr als diese 6 , also wurde mir das N510 empfohlen um weitere Anschlüsse zu bekommen.

Die Telefone die wir nutzen sind die Gigaset T 480 HX.

Das N510 wurde per LAN-Kabel direkt an den Router angeschlossen. Ist auch alles gut, funktioniert. Also wollte ich per DECT die Telefone anschließen - Werklieferungspin alles dabei zum testen -> DECT angeschaltet am Telefon -> Dann an der Station ->PIN eingeben -> Anmeldedauer -> Anmeldung fehlgeschlagen.

Nach nun Google-Recherche, mit wie man eine Rufnummer dort hinzufügt etc. alles gut und schön - aber wenn ich die DECT Telefone nicht angeschlossen bekomme -> Wie soll ich die Rufnummern dann überhaupt mit zuweisen?

Hat da jemand vielleicht eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Gibt doch für beides eine schöne BDA. N510 S.73 und T480 S.9
T480 in Anmeldemodus und an Der 510 lange drücken.
Man kann auch alles über die Browseroberfläche machen.
 
Hallo.
Kannst ja auch mal etwas gnauer schreiben was Du lt BDA gemacht hast und ab wann es nicht geht.
Werklieferungspin alles dabei zum testen -> DECT angeschaltet am Telefon -> Dann an der Station -> Anmeldung fehlgeschlagen.
Hilft mir nicht viel. Kann alles richtig sein aber auch falsch.
 
Bitte gib uns Deine Firmware-Stände (N510 IP Pro; T480HX abfragen geht z.B. über Gigaset QuickSync (Direkt-Link) am Windows-Computer). Ich koppele meine DECT-Geräte immer über die Web-Oberfläche der DECT-Box (Reiter Einstellungen → Geräte-Management → Sonstiges) … irgendwie bin ich zu blöd für diesen Hardware-Taster. Klappt das? Und: Für die N510 IP Pro müsstest Du eigentlich zum Gigaset Maxwell C(ordless) greifen. Sollte für die Kopplung egal sein, wollte es nur erwähnen. Aber daher frage ich mich gerade, warum Ihr nicht die Gigaset GO-Box 100 genommen habt; wegen der maximalen Anzahl an gleichzeitigen Gesprächen?
besitzt nur 6 DECT Anschlüsse
Ehrlicherweise hätte ich dann anders weiter gemacht, weil Du so ganz wilde Dinge bekommst (Anrufe vermitteln ganz schwer, Anzahl der gleichzeitigen Gespräche gehen runter). Würden acht Telefone ausreichen? Was wäre mit einer anderen Telefon-Anlage als die FRITZ!Box und VoIP/SIP Tisch-Telefonen (LAN oder WLAN)?
 
Es scheint als bin ich das ganze letztlich angegangen. Anscheinend muss bereits eine Verbindung zu einem Provider bestehen - Soll bedeuten ich konnte die Mobilteile nicht am Gerät anmelden.

Stehe ich aber vorm nächsten Problem: Parallelruf einstellen. Mal sehen mal sehen :D
 
Wenn man schon eine Fritzbox als DECT-Basis nutzt, stürzt man mit einer N510 ins Gigabit-PRO-Universum. Dort kann man dann Consumer-Gigabit-Mobilteile nur noch als GAP-Knochen benutzen - also ohne Anruflisten, einfach einbindbare Telefonbücher, oft sogar ohne Uhrzeit etc. pp..
Daher meine Frage: Wieso nicht einfach eine zusätzliche Fritzbox?
 
Diese Option wurde uns empfohlen. Eine Fritzbox hinter eine Fritzbox zu packen wurde als relativ kompliziert beschrieben. (Jetzt darf ich mich damit rumschlagen).
 
Eine Fritzbox hinter einer Fritzbox als Mesh-Repeater wäre sogar eine der elegantesten Lösungen im SoHo-Bereich.
Eine kinderleichte gemeinsame Verwaltung und optional gemeinsame Telefonbuch-Sync (CalDAV,Google,GMX, sind dann die Vorteile.
Die Grundfrage ist da nur, wieviele gleichzeitige Gespräche benötigt werden und wieviele die Mesh-Telefonie zulässt (da hatte ich noch keine Zahlen gesehen). Das kann ganz schnell zum begrenzenden Faktor werden.

Jede N510 kann 6 Mobilteile und 4 parallele Gespräche. Wenn es sich um eine Firma handelt und ein Exchange-Server (LDAP!) existiert, würde ich klar zu einer zweiten N510 tendieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.