Gigaset N510 ip pro Verbindung kommt nicht zustande

Frank112

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner N510 ip pro
Wenn ich ein Telefonat führen möchte muss ich immer 2 mal Anrufen beim ersten Versuch kommt zwar eine Verbindung zustande jedoch hört mich mein gegenüber noch höre ich ihn, erst beim wiederholten Anruf kommt eine Verbindung zustande.
Firmware Mobilteil und Anlagevsind auf dem neusten Stand. Die Anlzhat vorher tadellos funktioniert.

Trotzdem bitte die genauen Firmware-Stände, die Du aktuell hast – und welchen VoIP/SIP-Anbieter Du verwendest.
Die [Kombination] hat vorher tadellos funktioniert.
Weißt Du, was sich geändert hat oder haben könnte? Und seit wann das etwa auftritt?

Welche Zugangstechnik (Modem, Router, Firewall) zum Internet wird denn benutzt und was hat sich denn an der kürzlich verändert?

Jemanden nicht zu hören, riecht immer nach der mehr oder weniger wirksamen Verhinderung der für die Sprach-Übertragung zuständigen RTP-Pakete. Das kann im allereinfachsten (nicht diesem) Fall schon mal die Kindersicherung einer Fritzbox sein.

Hi, also die Anlage ist an einer Fritzbox 7490 über einen Switch von UniFi angeschlossen. Ich habe seit in Betriebnahme der Anlage keine Hardwareveränderungen vorgenommen, nur die Softwareupdates wurden gemacht. Hier noch ein Foto der Software Stände, der Anbieter ist ein lokaler Anbieter Inexio.
Gruß

Anhänge

• C4A4607B-4350-41E2-9DC8-4C5E46FC8FCD.jpeg
    C4A4607B-4350-41E2-9DC8-4C5E46FC8FCD.jpeg
    1.8 MB · Aufrufe: 12
Das ist ein komplexer Aufbau. Was passiert, wenn
  1. Du den Switch weglässt, die Gigaset Basis also direkt in die FRITZ!Box steckst,
  2. die Gigaset Basis nicht direkt bei Inexio sondern in der FRITZ!Box als IP-Telefon anmeldest?
  3. das Gigaset Mobilteil nicht in die Gigaset Basis sondern in die FRITZ!Box als DECT-Telefon einbuchst?

Also Gigaset ist über den Switch wegen Poe angeschlossen
Das andere müsste ich ausprobieren.
Danke

Gigaset ist über den Switch wegen Poe angeschlossen
Hast Du das Netzteil noch? Meinem Gigaset lag eines bei. Ansonsten wie mein Vorredner schrieb, von hinten nach vorne testen, also mit 3. anfangen. Dann 2. probieren.

Statistik des Forums

Themen
246,217
Mitglieder
373,791
Neuestes Mitglied
MiTe
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.