- Punkte für Reaktionen
- 3
Hallo zusammen,
unsere Familie hat im Laufe der Jahre insgesamt sechs Gigaset SL780/785 mit den Handteilen SL78H im Einsatz. Nun ist im Laufe der Zeit an allen SL78H das bei diesem Modell wohl fertigungsmäßig bedingte Problem aufgetreten, dass vor allem die oft genutzten grünen und roten Tasten sowie die Wippe mit der Zeit in der Erkennung nachließen (mal harmlos formuliert).
Ein SL78H, das gerade erst ein paar Wochen über die zweijährige Garantie war, hat man mir auf Kulanz repariert. Ein anderes, bei dem sich bei den besagten tasten so gut wie gar nichts mehr tut, wollte ich gegen Reparaturkostenpauschale einsenden. Zu meiner Überraschung (und zu meinem Entsetzen) führt Gigaset nach Ablauf der Garantie keinerlei Reparaturen mehr durch, auch nicht gegen Kostenerstattung. Geht also ein gerät nach Ablauf der zwei Jahre kaputt, ist es aus Sicht von Gigaset nur noch für die Recyclingtonne. Man bekommt einen großzügigen Gutschein für Ihren eigenen Onlineshop angeboten, der nach Höhe des Preises des Neugerätes (UVP) gestaffelt ist. Man bliebe aber auch mit dem Gutschein immer noch weit über den Preisen auf dem freien Onlinemarkt.
Wie gesagt, ich bin enttäuscht von Gigaset. Von einem deutschen Premiumhersteller hätte ich mehr erwartet.
Hier mal die Antworten des Gigaset-Supports:
Auf meinen Einwand, es könne doch nicht sein, dass man Gigaset-Gerät bei defekt nach mehr als zwei Jahren in den Müll schmeißen müsse und eine Reparatur gegen Kostenerstattung doch möglich sein sollte, kam folgende Antwort:
Erinnert mich irgendwie an die Diskussion in der Presse bezüglich beabsichtigter Verfallsdaten in unseren Elektronikprodukten.
Für mich jetzt wichtig: Kennt jemand einen zuverlässigen Reparaturbetrieb, der gegen angemessene und vorab kalkulierbare Kostenpauschalen die Geräte repariert und mich somit vor Elektroschrott bewahrt?
Gruß
surf1
unsere Familie hat im Laufe der Jahre insgesamt sechs Gigaset SL780/785 mit den Handteilen SL78H im Einsatz. Nun ist im Laufe der Zeit an allen SL78H das bei diesem Modell wohl fertigungsmäßig bedingte Problem aufgetreten, dass vor allem die oft genutzten grünen und roten Tasten sowie die Wippe mit der Zeit in der Erkennung nachließen (mal harmlos formuliert).
Ein SL78H, das gerade erst ein paar Wochen über die zweijährige Garantie war, hat man mir auf Kulanz repariert. Ein anderes, bei dem sich bei den besagten tasten so gut wie gar nichts mehr tut, wollte ich gegen Reparaturkostenpauschale einsenden. Zu meiner Überraschung (und zu meinem Entsetzen) führt Gigaset nach Ablauf der Garantie keinerlei Reparaturen mehr durch, auch nicht gegen Kostenerstattung. Geht also ein gerät nach Ablauf der zwei Jahre kaputt, ist es aus Sicht von Gigaset nur noch für die Recyclingtonne. Man bekommt einen großzügigen Gutschein für Ihren eigenen Onlineshop angeboten, der nach Höhe des Preises des Neugerätes (UVP) gestaffelt ist. Man bliebe aber auch mit dem Gutschein immer noch weit über den Preisen auf dem freien Onlinemarkt.
Wie gesagt, ich bin enttäuscht von Gigaset. Von einem deutschen Premiumhersteller hätte ich mehr erwartet.
Hier mal die Antworten des Gigaset-Supports:
Sehr geehrter XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrem Gigaset.
Schön, dass Sie sich für ein Gigaset … entschieden haben. Unser Schnurlostelefon bietet Ihnen technische Qualität in modernem Design.
Ihre Zufriedenheit ist uns besonders wichtig, daher beantworte ich gerne Ihre Frage.
Sie teilen uns mit, dass Ihr Gigaset SL78H defekt ist.
Die Garantiezeit für Neugeräte beträgt 24 Monate. Es gelten die Bedingungen, die als Garantie-Urkunde der Verpackung Ihres Geräts beiliegen.
Ihr Gigaset Telefon befindet sich nicht mehr innerhalb des Herstellergarantiezeitraums von zwei Jahren.
Wir bitten um Verständnis, dass wir gemäß den Garantiebedingungen von einer Reparatur absehen. Natürlich möchten wir, dass Sie als unser Kunde zufrieden sind und wir freuen uns, wenn wir Sie auch weiterhin für unsere Produkte begeistern können. Wir möchten Ihnen deshalb den Treue-Bonus anbieten: Sie entscheiden sich für Ihr Gigaset Wunschtelefon aus unserem aktuellen Produktportfolio und erhalten einmalig einen Rabatt von bis zu 60,- EURO (Rabattstaffel siehe unten) auf den empfohlenen Verkaufspreis.
Im Internet unter www.gigaset.de erfahren Sie mehr über unsere Produkpalette. Entdecken Sie unsere Besten!
Um den Treue-Bonus einzulösen, setzen Sie sich bitte mit uns unter Tel.: 02871 912912 in Verbindung. Unsere Servicemitarbeiter beraten Sie gern bei der Auswahl Ihres neuen Gigaset Wunschtelefons.
Gültige Rabattstaffel:
Dies ist abhängig von der Geräteklasse,
UVP ab 30.00€ bis 59,99€ 15,00 € Rabatt
UVP ab 60,00€ bis 109,99€ 30,00 € Rabatt
UVP ab 110,00€ 60,00 € Rabatt
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Unter 02871 912912* sind wir telefonisch von 8:00 bis 20:00 Uhr, montags bis samstags erreichbar.
Zusätzliche Informationen erhalten Sie außerdem im Internet unter www.gigaset.com.
Ich wünsche Ihnen abschließend einen angenehmen und erfolgreichen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Auf meinen Einwand, es könne doch nicht sein, dass man Gigaset-Gerät bei defekt nach mehr als zwei Jahren in den Müll schmeißen müsse und eine Reparatur gegen Kostenerstattung doch möglich sein sollte, kam folgende Antwort:
Sehr geehrter XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrem Gigaset.
Schön, dass Sie sich für ein Gigaset entschieden haben. Unser Schnurlostelefon bietet Ihnen technische Qualität in modernem Design.
Ihre Zufriedenheit ist uns besonders wichtig, daher beantworte ich gerne Ihre Frage.
Die Garantiezeit für Neugeräte beträgt 24 Monate. Es gelten die Bedingungen, die als Garantie-Urkunde der Verpackung Ihres Geräts beiliegen.
Leider werden nach Ablauf der Garantie keine Reparatur der Geräte mehr durchgeführt.
Wir können Ihnen jedoch gerne das Angebot eines Neukauf mit Rabatt aufrecht erhalten.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Unter 02871 912912* sind wir telefonisch von 8:00 bis 20:00 Uhr, montags bis samstags erreichbar.
Zusätzliche Informationen erhalten Sie außerdem im Internet unter www.gigaset.com.
Ich wünsche Ihnen abschließend einen angenehmen und erfolgreichen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Erinnert mich irgendwie an die Diskussion in der Presse bezüglich beabsichtigter Verfallsdaten in unseren Elektronikprodukten.
Für mich jetzt wichtig: Kennt jemand einen zuverlässigen Reparaturbetrieb, der gegen angemessene und vorab kalkulierbare Kostenpauschalen die Geräte repariert und mich somit vor Elektroschrott bewahrt?
Gruß
surf1