Gigaset Handgeräte mit nicht Gigaset-Basis (Siemens Hipath 3550V9 mit Dect-Erweiterung) verbinden ...

FEBukow

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Noch einmal sorry, ich bin auf der Suche, Siemens und Gigaset sind nahezu Vergangenheit, ISDN auch... aber man kann nicht alles, zumal wenn's teuer war, wegschmeissen ...

Ich versuche, ein modernes Handgerät (schnurloses Telefon) zu finden, das sich mit der Hipath verbinden kann. Dazu muss es in der Lage sein der Hipath einen 8stelligen Code (!) zu übermitteln.

Gigaset SL910 hat dies getan, aber die Software/Firmware (Android 7 soweit ich weiß) wird nicht mehr gepflegt, und das erscheint mir als Risiko. Es gibt offenbar noch eine ganze Reihe Gigaset aktuelleren Datums, aber ich kann nicht erkennen (Manuals), ob und dass sie 8stellige Codes übermitteln. In der Regel wird nur Bezug auf einen 4stelligen Code genommen (der offenbar sowohl für Handgerät wie für Gigaset-Basis reicht).

Kann mir da jemand helfen, wie/wo ich da entsprechenden Info finden kann?

PS.: Wir wollen bewusst an der Hipath festhalten: Ich kenne keine IP-Telefonanlage, die Endgeräte der ISDN-Zeit "akzeptiert", d.h. zugleich mit den nicht Ethernet-Qualität besitzenden Leitungen zu den schnurgebundenen Endgeräten klarkäme....

Herrzlichen Dank!
 
Hallo,
Du kannst jedes Gigaset Schnurlostelefon nehmen.
Wenn das Telefon bei der Anmeldung feststellt, das es mit dem 4-stelligen (Standard) Code nicht weiterkommt, wirst Du aufgefordert einen anderen (bis 8-stellig) einzugeben.
Der 8-stellige Code dafür wird in der HiPath eingerichtet, und diese muß auch in den Anmeldemodus (*942.....) versetzt werden.

Gruß S
 
Es gibt auch UNIFY DECT Handgeräte günstig auf Kleinanzeigen, ich habe dort für eine andere UNIFY Anlage ebenfalls Telefone gekauft. Neupreis liegt bei 680€ und auf Kleinanzeigen habe ich nur 120€ für alle zusammen bezahlt.
 
Hallo Beide,
herzlichen Dank, fritzfon hat mich erschreckt, ich habe es wieder verkauft... Danach habe ich nach entsprechenden Hinweisen in den Betriebsanleitungen gesucht, aber (a) fast nur die Hinweise auf vierstellige Codes zur Sicherung der Schnurlosen selbst gefunden und (b) nur sehr wenig /gar nichts zum ANmelden bei "fremden" Basen.

Ich versuche es mit aktuellen Gigaset und Unify-Geräten. Sobald ich das probiert habe lasse ich kurz von mir hören.
MhG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wo ist das Problem, wenn in #2 die Antwort steht?

Gruß S
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.