Hallo,
ich versuche aktuell verzweifelt eine Gigaset GO-Box 100 an einer FritzBox 7490 zum laufen zu bringen und komme einfach nicht weiter...
Wir haben einen All-IP Anschluss der Telekom, läuft einwandfrei mit der FritzBox 7490 mit FritzOS 07.01. Telefonie über DECT der FritzBox funktioniert auch. Schließe ich nun die Gigaset GO-Box per LAN an die FritzBox an, bekommt diese zwar eine IP Adresse zugewiesen, die Verbindung mit dem Zeitserver klappt auch, jedoch kann ich kein Firmware update machen (aktuell läuft sie auf 42.231). Wenn ich das Firmware update per webinterface starte, bleibt die Seite einfach stehen und es passiert nichts mehr, per angeschlossenem Telefon und darüber ausgeführtes Firmware update bekomme ich die Meldung: Server nicht erreichbar. IP-Einstellungen überprüfen.
Ansonsten habe ich die GO-Box schon als IP Telefon in der Fritzbox angelegt, sobald ich aber den Konfigurationsassistenten in der Go-Box starte, bekomme ich zunächst die Meldung: Länderliste wird geladen, bitte warten ..., danach kommt dann: Laden der Einstellungen nicht möglich. Server nicht erreichbar.
Ich bin nicht sicher, ob dieser Fehler mit der veralteten Firmware zusammenhängt oder ob die beiden Boxen nicht vernünftig miteinander kommunzieren können.
Ich habe bereits beide Boxen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu konfiguriert, mehrfach vom Strom getrennt, Portfreigaben für die GO-Box erstellt, etc... Übersehe ich hier etwas? Sind einfach nur die Gigaset Server down?
Ich bin über jegliche Hilfe überaus dankbar!!
Viele Grüße,
Julian
ich versuche aktuell verzweifelt eine Gigaset GO-Box 100 an einer FritzBox 7490 zum laufen zu bringen und komme einfach nicht weiter...
Wir haben einen All-IP Anschluss der Telekom, läuft einwandfrei mit der FritzBox 7490 mit FritzOS 07.01. Telefonie über DECT der FritzBox funktioniert auch. Schließe ich nun die Gigaset GO-Box per LAN an die FritzBox an, bekommt diese zwar eine IP Adresse zugewiesen, die Verbindung mit dem Zeitserver klappt auch, jedoch kann ich kein Firmware update machen (aktuell läuft sie auf 42.231). Wenn ich das Firmware update per webinterface starte, bleibt die Seite einfach stehen und es passiert nichts mehr, per angeschlossenem Telefon und darüber ausgeführtes Firmware update bekomme ich die Meldung: Server nicht erreichbar. IP-Einstellungen überprüfen.
Ansonsten habe ich die GO-Box schon als IP Telefon in der Fritzbox angelegt, sobald ich aber den Konfigurationsassistenten in der Go-Box starte, bekomme ich zunächst die Meldung: Länderliste wird geladen, bitte warten ..., danach kommt dann: Laden der Einstellungen nicht möglich. Server nicht erreichbar.
Ich bin nicht sicher, ob dieser Fehler mit der veralteten Firmware zusammenhängt oder ob die beiden Boxen nicht vernünftig miteinander kommunzieren können.
Ich habe bereits beide Boxen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu konfiguriert, mehrfach vom Strom getrennt, Portfreigaben für die GO-Box erstellt, etc... Übersehe ich hier etwas? Sind einfach nur die Gigaset Server down?
Ich bin über jegliche Hilfe überaus dankbar!!
Viele Grüße,
Julian