Gigaset DX800A: PIN-Probleme

nenem

Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo zusammen,

leider sind mir beim Ändern der PIN über das Web-GUI gleich zwei Fehler unterlaufen: Erstens habe ich nicht daran gedacht, dass sie nur vierstellig sein darf und zweitens wusste ich nicht, dass dabei die Verwendung von "*" und "#" offenbar nicht zulässig ist. Als neue eingegeben habe ich eine nach dem Muster 6#7*8#9*. Jetzt ist der Zugriff komplett blockiert ("ungültige PIN") - sowohl mit der neuen, als auch mit der alten Standard-PIN (0000) und sowohl auf dem Web-GUI, als auch am Telefon.

Modifikationen bei der Eingabe bleiben erfolglos - also z.B. weglassen von "*" und "#", so dass aus der achtstelligen PIN eine vierstellige nur mit Ziffern wird (z.B. 6789) oder weglassen der letzten vier Stellen, so dass die PIN zwei Zahlen, einmal "#" und einmal "*" enthält (z.B. 6#7*).

Irgendetwas muss ja als PIN gespeichert sein - aber was? Kann ich mir evtl. doch noch Zugang verschaffen, oder muss ich in den sauren Apfel beißen und ein Hardware-Reset durchführen (was ja bedeuten würde, das Telefon inkl. Feinjustierung komplett neu zu konfigurieren)?

Viele Grüße

nenem
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh es positiv: Du kannst repetieren, ob Du das ganze Feintuning verstanden hast.
Die Übernahme einer ungültigen Pin darf getrost als Firmwarefehler interpretiert werden. Was dann in den Speicher geschrieben wird, ist fast nicht vorhersehbar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.