Gigaset Dx800A, Dx600, DL500A - neue Firmware (Telefone und Sprechanlagen am Faxport)

Hallo und guten Abend ich bin neu und habe auch gleich eine frage zum DX 800, nach dem aufspielen der neuen soft v166 habe ich kein repeatermenü mehr, habe alles schon hier geschriebenes versucht, Verschlüsselung deaktiviert kein ECO-Modus, mit der 96er ging noch alles, dann kam dieser tage das 158´er von da an war der menüpunkt verschwunden, ich dachte dann nehme ich eben die neue also 166 und er ist wieder da aber Pustekuchen bleibt weiter im verborgenen. Also wenn jemand einen guten tip hat, bitte ich dringend um hilfe,oder ihr sagt mir wie ich die 96´er wieder auf das DX 800 bekomme, um den repeater wieder nutzen zu können, bräuchte diesen dringend. Vielen dank im voraus und schönes Wochenende Gruß roberto (iphon01)

lt. Anleitung (changelog) und dem User 14dima geht es
Verschlüsselung deaktiviert-> Problem gelöst! Danke Dir!

es gibt aber auch eine "neuere Version" - nämlich V167 - jedoch leider kein changelog

Hallo und guten Morgen, habe ich ja deaktiviert, finde den Menü punkt trotzdem nicht!! Wo finde ich die 167?? Ab er am besten ich mach die 96 wieder drauf da lief alles, nur weiß ich nicht wie ich die wieder drauf bekomme. Aber trotzdem vielen dank für deine schnelle Antwort gruß und schönes WE iphon01

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand der sie installiert hat bitte mal mitteilen, ob die 167 schon die verschlüsselte Mailfunktion an Bord hat? Bei den reinen SIP-DECT-Geräten ist das ja wohl schon dem Vernehmen nach integriert. Danke.

Gruß Telefonmännchen

Hallo informerex danke für deine Antwort, habe die neue soft von dir aufgespielt aber ohne erfolg, repeatermenü bleibt verschwunden, warum auch immer. Weiß nicht weiter brauche den repeater aber. DX800 hängt an einer fritz 7490 per LAN und Telefonkabel, aber daran kann es ja nicht liegen es ging ja vorher, also ich meine der menüpunkt war ja da aber eben nun nicht mehr.

verkürzter PoR (=kurz stromlos) probiert

Hallo verstehe ich das richtig, das dx800 kurz vom Stromnetz trennen, wie lange ist kurz, dann wieder an strom ok so werte gleich versuchen, hoffe das klappt,was wenn nicht?? Erstmal guten Appetit.
So bin wieder zurück vom mittag. All so DX800 vom strom genommen alles beim alten, kein repeater menü, bin am ende, wo bekomme ich jetzt die 96´er her und vorallen wie auf das dx800

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Bezeichnung Verschlüsselung hat nur den Platz von Repeatermodus eingenommen. Die alten Repeater konnten Dect nur unverschlüsselt übernehmen. Der Repeater 2.0 kann auch verschlüsselt Dect verstärken.

Demmach ist für die alten Repeater die Einstellung "Verschlüsselung deaktiviert" und für den Repeater 2.0 die aktivierte Verschlüsselung einzustellen. Die Anmeldung erfolgt ansonsten wie in der Anleitung vorgesehen.

Das Problem, dass ein unverschlüsselter Repeater, der bereits beim Firmwareupdate angemeldet war nicht funktioniert kenne ich eigentlich nur von der Version 158.

Hallo ich bin es wieder, ich habe folgenden Repeater (S30853-S601-R107-18 RTQ/B2), ich erkenne aber nicht ob es der v1 oder der V2 ist, vielleicht weiß es ja von euch einer. Hey LordLifthill wenn ich dich richtig verstehe heißt das repeater menü jetzt Verschlüsselung und sollte es sich bei meinen repeater um einen v2 handeln muß dieser punkt aktiviert sein?? OK ich versuche es. Danke Euch schon mal für euere hilfe. gruß iphon01

Die S601 bedeutet das es sich um eine alte Version handelt, also ohne Verschlüsselung. Dementsprechend muss die Verschlüsselung deines DX800A deaktiviert werden.

Falls es nicht funktioniert. Setze den Repeater mal zurück und melde ihn dann neu am DX800A an.

Hallo ich bin es erst mal zum letzten mal, da ich es dank eurer Hilfe geschafft habe den Repeater und die DX800 zu verbinden. Da muss man erst mal darauf kommen das der Menüpunkt Repeater jetzt Verschlüsselung heißt und du hast recht LordLifthill Verschlüsselung an geht nicht bzw ganz schlecht, Verschlüsselung aus perfekt. Noch eine letzte frage was ist der unterschied zw. V1 und V2?? Ich möchte mich recht herzlich bei euch allen bedanken die sich trotz Sonntag meiner angenommen haben und mir bis zum erfolgreichen Abschluß meines porps. geholfen haben DANKE DANKE DANKE und einen schönen Sonntagabend euch und euren Familien Gruß iphon01 (roberto):D :bier::rosen:

Der wichtigste Unterschied ist das die V1 Version(en) keine Verschlüsselung unterstützen und der V2 Repeater Dect verschlüsselt. Daneben gibt es noch einige Dinge die im Consumerbereich nicht genutzt werden (können).

Unter dem folgenden Link findest du die Unterschiede.

https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/display/GPPPO/Repeater

Hallo ihr Lieben,

ich glaube, mir muss echt mal jemand die (Repeater-)Welt erklären.
Ich habe ein DX800A und inzwischen auch die neuste Firmware 160.1 drauf.

Nun habe ich mir in dem Glauben, dass ich mit dem Repeater 2.0 verschlüsselte DECT-Verbindungen realisieren kann, selbigen gekauft.
Auch der Satz "DECT encryption signalling in menu: When switching off the encryption for old repeater (not 2.0 Repeater!), the checkmark will remain active in the box. But encryption is switched off. Just start registration!" und da insbesondere das in Klammern erwähnte Statement lies mich vermuten, dass man beim Repeater 2.0 eben NICHT die Verschlüsselung ausschalten soll, um selbigen nutzen zu können.

Was soll ich sagen: Pustekuchen! :-(

Schalte ich die Verschlüsselung ein leuchtet die rechte LED dauerhaft was laut Manual bedeutet, dass die "Basis nicht für den Repeaterbetrieb vorbereitet sei". Nur wenn ich die Verschlüsselung am DX800 ausschalte kann ich über den Repeater (nachweislich durch LED-blinken bzw. Signalton) telefonieren.

Ich verstehe es offen gestanden nicht, von daher in einem einfachen Satz gefragt: beherrscht die Kombi DX800a und Repeater 2.0 DECT-Verschlüsselung oder nicht?
Und falls nicht: glaubt ihr, dass es mit einem FW-Update noch kommen wird?

Ich weiß, 2. Frage ist a bisserl Glaskugel; aber den Support braucht man ja echt mnicht zu fragen; die haben ja so richtig voll gar keinen Plan! :-(

Wäre toll, wenn mich jemand mal gedanklich aufs richtige Pferd setzen könnte.

Danke und liebe Grüße
vom Jensemann.

Nein, es steht vorner *wirklich* Repeater 2.0 drauf!

guckst Du!

Bild anbei

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    29 KB · Aufrufe: 21
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.