Hallo zusammen,
ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Homeoffice-Telefon, für das neue Haus, was grade in der Endphase des Baus ist ;-)
Ich bin dabei auf das Gigaset DL500A gestoßen, u.a. weil ich durch "Bonuspunkte" quasi umsonst da rankommen könnte. Nun stelle ich mir zwei grundlegende Fragen:
1) Wenn ich mich dafür entscheide, lieber die Analog-Version oder die ISDN-Version? (Problem, mit den "Bonuspunkten", komme ich nur an die Analog-Version). Da ich das ganze hinter einer 7390, und im neuen Haus dann an einer Kabel-Fritzbox betreibe, bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich eine ISDN-Version benötige? Ich kann sogar jetzt an meinem alten analogen T-Concept Makeln und eine Konferenz führen (was mir auch wichtig ist!).
Meine weiteren Anforderungen: Ausgehende Nummer (privat oder geschäftlich) selbst wählen können (sollte doch mit "Vorwahl" *121# oder *122# per Telefonbucheintrag über die Fritzbox "Vorvorwahl" gehen, oder?), über mehr als eine Nummer erreichbar sein (geht über die FB) - und, was aber nicht so wichtig ist - unterschiedliche Klingeltöne, je nachdem, welche eingehende Nummer gewählt wurde (Ich denke, dass das nicht per Analog-Telefon DL500A möglich ist).
2) Hier wird doch ziemlich viel über das Gerät geschimpft. Aber was ist eine Alternative? Wichtig waren mir: PC-Integration, LAN-Anschluss, Bluetooth (mindestens 2 Verbindungen gleichzeitig!) und damit auch Handyintegration, Freisprechen, Erweiterbar um ein oder zwei Mobilteile, und ein Gerät, was zumindest die Telefoniefunktionen WIRKLICH beherrscht ... Gibt es da wirklich eine Alternative?
Ich wäre für Tipps und Kommentare wirklich dankbar!
P.S.: Diese Firmwaren, die hier immer genannt werden, sind das offozielle Versionen ? Warum gibt es die nicht direkt auf der Gigaset-Homepage?
P.P.S.: Soll es in naher Zukunft eine neue / verbesserte Version des Dx800A, Dx600, DL500A geben?