Gigaset DX800A – Neues Allround-Telefon für Profis setzt hohe Standards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry,
wußte nicht das ich hier gegen eine Regel verstosse.
Kommt nicht wieder vor!!!!!!

Hallo wong,

Gigaset Support hat auf meine E-Mail von ca. vor einer Woche heute um 20:01 Uhr eine Antwort geschickt.

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

Vor Kurzem haben Sie per email eine Anfrage an den Gigaset Service gesendet. Ihre Anfrage wurde zur weiteren Klärung intern weitergeleitet. Wir bitten Sie um Verständnis, dass die Beantwortung noch Zeit in Anspruch nimmt.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr E-Mail Support für Gigaset Produkte

Also ich kann noch lange warten. Ich werde die zwei Mobilteile S79H bestimmt erhalten, bevor meine Fragen beantwortet werden. Aber wie ich sehe, habe ich keine andere Alternative. Auch für die zwei andere gute Modelle SL78H und SL400H steht Konferenzschaltung 1 Extern 2 Intern. Vielleicht habe ich Glück und diese Bezeichnung wird nur für Analognützung angegeben obwohl das nicht vermerkt ist.

Hallo ceyweb,

also ich habe nun noch mal versucht eine Antwort zu bekommen, doch bist heute keine Antwort.
Aber das Problem hat sich von alleine gelöst, mein Passwort geht wieder.
Frage mich nicht warum es nun wieder angenommen wir ich habe null Plan warum das nun wieder geht.

Hast du evtl. einen GUTEN HÄNDLER wo du evtl. mal hin gehen kannst der Gigaset Telefone verkauft?
Evtl. kann der dir da weiter helfen.

Sende mir mal ganz ausführlich auf meine Mailadresse: [email protected] dein Problem und was du alles wissen musst.
Evtl. kann mir ein früherer Arbeitskollege weiter helfen ich würde dir das dann zukommen lassen.
Hoffe ich habe nun nicht wieder gegen eine Regel verstoßen weil ich hier meine Mailadresse rein geschrieben habe für dich.

Gruß
Wong

Hallo wong,

das Elektrogeschäft bei dem ich sie bestellt habe befindet sich in Berlin. Ich bin bei dem Geschäft seit ca.22 Jahren Klubkunde. Dadurch habe ich auf die Geräte immer 5,5 Jahre Garantie draf. Ich weiss nicht, ob ich den Namen des Geschäft hier schreiben darf.

Die Verkäufer können mir leider nicht helfen. Sie kennen diese Geräte nicht ein Mal auswändig und haben sie auch nicht vorrätig. Ich musste daher eine Bestellung aufgeben. Die Mobilteile sind bis heute nicht beim Händler angekommen.

Andere Händler im Internet habe einige angeschrieben und meine Frage gestellt aber noch keine Antwort erhalten. Über die Konferenzschaltung wissen anscheinend nicht Mal Produkt-Berater von Gigaset selbst Bescheid, dass sie mir nicht gleich eine Antwort schicken sondern die Frage nach 10 Tagen weiterleiten. In diesem Forum habe ich gehofft, dass jemand DX800A und S79H hat und aus Erfahrung meine Frage beantwortet.

Gruß
Ceyweb

Hallo Wong,

heute Nachmittag habe ich einen Anruf von dem Händler bekommen. Ein Mobilteil von zwei ist da. Ich habe sofort abgeholt und als erstes Konferenz mit zwei externen Teilnehmer probiert. Es hat geklappt. Bis ich die Aufklärung von deinem Arbeitskollege über dich bekam, hatte ich mir ernsthaft überlegt, ob ich die Bestellungen storniere, bis ich mir sicher bin, dass der Konferenzaufbau mit 2 Extern geht. Nach der Info von deinem Arbeitskollegen ging ich beruhigt das Mobilteil abholen.

Vielleicht gibt es noch Leute, die dieselbe Frage haben. Mein Bericht hier kann ihnen helfen.

Ich danke dir sehr härzlich für deine Hilfe.

Die Materialqualität des Mobilteils S79H hat mich allerdings enttäuscht. In den Bildern sieht es edel aus aber wenn man es in der Hand hat, denkt man, man hat in der hand ein Plastikspielzeug. Mein 8 jahre altes Gigaset 4000 Komfort ist unvergleichbar besser und stabiler gebaut. S79H hält bestimmt nicht so lange. Zumindestens Mechanisch. Es hat einen Mini-USB-Anschluss. Der befindet sich unter der Batteriekappe. Ich schätze, wenn man 5 Mal die Kappe auf macht um an den USB-Anschluss ranzukommen, sind die Plastik-Einraster bestimmt kaputt. Schade. Die Industrie muss mit China-Billigschrott kongurieren. Debei leidet langsam der Ruf "Made in Germany".

Gruß

Gigaset S79H

Hallo,

da ich ja auch ein bis zwei Mobilteile suche habe ich natürlich auch mal nach dem S79H geschaut, aber ich habe mir da so einige Bewertungen angeschaut und weis nun echt nicht was ich mir kaufen soll, denn die Bewertungen sind nicht besonders gut:mad:

Auch wird das Problem mit dem USB Anschluss beschrieben und jeder bemängelt das der Anschluss unter dem Deckel ist.
Einer schreibt er hätte ein Loch in den Deckel gemacht damit er nicht immer den Deckel ab machen muss, aber ob das so der Hit ist bezweifel ich.

Ich finde es halt auch schade das die Gigaset an Qualität verloren haben, teilweise kommt viel neues dazu, aber auch viel altes verschwindet obwohl dies sich sehr nützlich herausgestellt hatte.

Das Display wird auch bemengelt es soll sehr empfindlich sein und sehr schnell verkratzt sein.:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Was hast du eigentlich für das Mobilteil bezahlt:confused:

Die im Handbuch des DX800A empfohlen werden sind alle nicht so der Hit wie ich geschaut habe.

Habe mir auch dasSL400H angeschaut das kostet aber eine Menge Holz, die verlagen da zwischen 106,85 - 126¤ und das mir dann doch für ein Mobilteil zu teuer.

Daher weis ich zur Zeit echt nicht was ich mir kaufen soll.

Evtl. haben sich ja schon einige zu ihrem DX800A Mobilteile dazu gekauft die 100% kopatipel zu dem DX800A sind, und können uns hier mal Erfahrungen zur Qualität, Preis usw. berichten.

Ich hoffe ich habe nicht wieder gegen Regeln verstoßen weil ich die Qualität bemängelt habe. :???::???::???::???::???::???::???::???::???::???::???::???:

Wong

Hallo Wang,

mich wird wahrscheinlich der USB-Anschluss unter dem bruchanfälligen Deckel stören als die unqualitative Bauart. Ich verstehe nicht, wie man so einen fehler machen kann. Was für Ingenieure beschäftigen sie? Ich habe 25 jahrelang als Produktionsplaner gearbeitet. Wir haben Kunststoffteile für Autos produziert. Ich hatte für meine Werkzeuge (Form) also für die Werkzeuge (ca.100 Stück), die ich betreute 3-4 Ingenieure, die für Entwicklungen, Änderungen, Verbesserungen etc. verantwortlich waren. Ein Ingenieur, der so einen Fehler macht, hätte bei mir nicht länger bleiben dürfen.

Ein Loch an dem Deckel über dem USB-Anschluss bohren würde ich nicht machen. An der Stelle der Verantwortlichen von Gigasetproduktion würde ich eine Änderung an der Form durchführen und die Deckel mit einem ordentlich aussehenden Loch produzieren und für die Verbraucher, die es schon ohne Loch haben kostenlos anbieten. Der Billigdeckel kostet dem Hersteller bestimmt nicht mehr als 5-10 Cents.

Ich habe S79H Stück für 65 Euro + mit 5,5 Jahre Club-Garantie bekommen. Über Internet hätte ich bestimmt nicht billiger bekommen. Da muss ich ja auch Versandkosten tragen und bekomme auch keine 5,5 Jahre Garantie.

SL400H kostet knappe doppelte. Ich hatte die technische Daten der S79H und SL400H in Kombination mit DX800A verglichen. In meiner Erinnerung war da kein Unterschied. Ob SL400H vom Bau her besser ist und den Preisunterschied wert ist, kann ich nicht sagen.

DX800A sieht elegant und edel aus. Von Funktioen her gibt es auch kein besseres. Ich werde es nicht intensiv nutzen wie die Mobilteile. Es wird meistens in der Ecke als Basisstation dienen. Für mich war wichtig, dass es ISDN-Analog und VoIP fähig ist, Anschluss für mein Faxgerät hat, damit ich endlich meine TK-Anlage los werden kann, AB mit möglichst lange Aufnahmemöglichkeit hat etc. In allen Punkten ist es den anderen deutlich überlegen.

Gruß
Ceyweb

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich habe nicht wieder gegen Regeln verstoßen weil ich die Qualität bemängelt habe. :???::???::???::???::???::???::???::???::???::???::???::???:Wong
Forumregel 5.7 wäre wohl erfüllt für die Augenattake, aber hat ja keiner "gemerkt" ;-)

Hallo zusammen,

nachdem ich nun mehrmals angefragt wurde wie ich denn nun mein Problem gelöst habe werde
ich es nun hier kurz beschreiben.

Also so ging ich vor:
1. ich hab beim Gigaset DX800A das Bluetooth eingestellt.
2. ich habe dann die Software von Gigaset gestartet.
3. dann auf Einstellungen gehen, weiter unten steht Aktionen das bitte anklicken und auf
neue Mobilteile suchen, nach kurzer Zeit wird das Telefon gefunden und auf übernehmen gehen.
4. Nun unter Kontakte das Gigaset DX800A anklicken und verbinden, nun kann man über den Mobilteil Explorer die Clips & Sounds hin und her schieben, egal ob vom Telefon oder vom PC nun ist alles möglich.

Übrigends gestern Abend gegen 22 Uhr habe ich eine Antwort von Gigaset bekommen, aber nicht auf das Problem dass ich hier immer beschrieben hatte, sondern wie ich meine PIN löschen kann.
Gott sei DANK habe ich ja meine Probleme alle selber lösen können.

Ich glaube nicht das ic nun wieder gegen eine Regel verstoßen habe.

Ich bin der Meinung das wenn die einen schon so lange auf Antwort warten lassen, dann wenigstens auf die Probleme die man geschildert hatte und um Hilfe gebeten hatte eine Antwort zu senden und nicht was das ich nicht brauche.

Das ich nicht der einzige bin der schlechte Erfahrungen gemacht hat, zeigen im Internet viele
Foren in den es Leuten genauso ging.

anrufweiterleitung per voip möglich?

Ich würde mir auch gerne dieses Telefon zulegen. Ist es möglich, einen Anruf auf einer ISDN Nummer anzunehmen und per voip weiterzuleiten?

Kann das Telefon auch Parallelruf? Ich möchte, dass das Telefon klingelt und gleichzeitig auf ein Handy (am besten per voip-Leitung) weitergeleitet wird. Handy und Telefon sollen gleichzeitig klingeln.

Danke! :p

Würde mich auch interessieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.