Gigaset DE 900 IP pro an Fritz!Box 6590 cable

Ulsen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe bisher das DE900IP an einer Kabel-Fritzbox 6360 (von Unitymedia) betrieben. Hatte wunderbar funktioniert. Jetzt hat die 6360 den Dienst quittiert und ich habe mir nach der Routenfreiheit eine eigene 6590 gekauft.

Im VoIP Menü des Gigaset habe ich inzwischen alle Varianten mehrfach durch. Ich habe die Einstellungen vom Vorgänger
analog eingetragen. Falls die Box den Namen ritz.box nicht auflöst auch die 192.168.178.1 eingetragen, auf den Benutzernamen 621 (interne Vergabe der Box für das Telefon) geachtet usw.
Es erfolgt aber keine Anmeldung.

Habe auch schon das Gigaset auf Werkseinstellungen rückgesetzt, aber jetzt stecke ich fest.
Vielleicht hat jemand den Hinweis, ob das evtl. gar nicht mit der Box geht, oder ob ich auf eine spezielle Einstellung achten
soll, die bei der 6360 noch nicht notwendig war.
Die Einstellungen zu der Box habe ich von der Gigaset UI laden lassen und lediglich ergänzt um die Benutzereinstellungen.

Bin für jeden Hinweis dankbar !

Grüße

- riz.box ist falsch, benutze fritz.box
- 8-Zeichenregel beachten, Changelog der Firmware lesen

Zuletzt bearbeitet:
- riz.box ist falsch, benutze fritz.box
- 8-Zeichenregel beachten, Changelog der Firmware lesen

Ja, sorry, das "f" hatte es im Beitrag nicht geschafft, hatte ich aber richtig eingetragen.
Die 8-Zeichenregel ist auch beachtet, da mit die FritzBox bei der Vergabe bereits darauf hinweist.

Eine Anmeldung über 620 wird nicht mehr funktionieren.

In der Fritzbox hinterlegst du bei den Anmeldedaten einen Benutzernamen. Diesen Benuzernamen trägst du im DE900 bei Anmeldename und Benutzername ein. Das Passwort ist das hinterlegte Passwort.

• Like
Reaktionen: Ulsen
Eine Anmeldung über 620 wird nicht mehr funktionieren.

In der Fritzbox hinterlegst du bei den Anmeldedaten einen Benutzernamen. Diesen Benuzernamen trägst du im DE900 bei Anmeldename und Benutzername ein. Das Passwort ist das hinterlegte Passwort.
Perfekt ! Das war die Lösung. Benutzername in beide Felder eintragen. Da muss man man drauf kommen. Siemens-Logik?
Vielen Dank !:)

du wurdest 2x drauf hingewiesen und hast dies doch sogar bestätigt:
Die 8-Zeichenregel ist auch beachtet
da muss man drauf kommen, dass erst der 3te (gleiche Hinweis) gelesen und umgesetzt wird.

• Like
Reaktionen: DukeFake
du wurdest 2x drauf hingewiesen und hast dies doch sogar bestätigt:

da muss man drauf kommen, dass erst der 3te (gleiche Hinweis) gelesen und umgesetzt wird.

Ich hab gerade keine Ahnung, wo Du diesen Hinweis 2x gelesen hast. Ich lese nur 8-Zeichenregel beachten. Da geht aber nicht draus hervor, daß der Anmeldename bei
Anmeldename und Benutzername eingetragen werden muss.

Aber unterm Strich: LordLifthill hat erkannt, woran ich hängen bleibe und hat sehr präzise den entscheidenden Tipp gegeben. Möglich, daß das in Deinen beiden Links irgendwo
drin stand, aber wenn man nicht weiß, wonach man suchen muss. Warum man nochmal nachtreten muss, verstehe ist nicht.

Ich dachte ein Forum ist dazu da, dass man sich hilft. Wäre ich selbst der Exprerte, wüsste ich auch, wo ich hinschauen muss und müsste nicht fragen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.