- Punkte für Reaktionen
- 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist normal.Viele Displayfunktionen sind bei meinem via F!B gekoppeltem Gerät nicht, wie in der Anleitung beschrieben, möglich.
Ja, das habe Problem habe ich auch, auch mit einer 7560 und den verschiedensten Gigaset-Handsets (auch mit C-IQ). Wobei der widerliche Ton nicht immer kommt und scheinbar auch nicht bei allen Handsets. Würde mich mal interessieren, ob die Fritzfones das auch machen... Das " Hallo" höre ich aber an Telefon 1 nicht, sondern einen Pfiepton und dann erst die Person an Telefon 2. Es schein als müsse erst ein Schaltvorgang durchgeführt werden...
Nein, geht IMO auch ohne.(G722 ist wohl nur mit Verschlüsselung erlaubt)
Laut dem anderen Thread, ja. Aber wir müssten herausbekommen, ob es dieselbe Ursache hat und was überhaupt die Ursache ist. Wenn Du den Ton mal wieder hast, kannst Du im Anruf-protokoll der FRITZ!Box nachschauen, welcher Audio-Codec bei diesem und bei dem vorherigen Telefonat ausgehandelt wurde? fritz.box → Telefonie → Eigene Rufnummer → (Reiter) Sprachübertragung. Nachteile: Das ist nur der Audio-Codec auf der VoIP-Schnittstelle. Wenn Du noch im Gespräch bist, kannst Du den aktuellen Audio-Codec auch auf der DECT-Schnittstelle sehen: fritz.box → Telefonie → DECT → (Reiter) Monitor → … → nicht „Codecs“ sondern „aktuell“.Würde mich mal interessieren, ob die Fritzfones das auch machen.
So, heute hat das Update der FW des C570HX auf 121.011.02 über die Fritz!Box mit FW 7.25 geklappt.Kann es sein, das nur über eine Go IP-Box das Update möglich ist?
Bezieht sich das auf meinen Post #27? Was Du ansprichst, sind die verfügbaren Codecs – die kennen wir. Was ich ansprach, war zum Einen der aktuell auf der DECT-Schnittstelle genutzte Codec. Und zum Anderen der aktuell bzw. vorher auf der VoIP-Schnittstelle genutzt Codec. Das könnte – ein Wechsel – vielleicht ein Anhaltspunkt für eine Ursache sein … die man dann hier im Thread weiter verfolgen und auf jeden Fall parallel auch an AVM melden sollte.Bei allen Mobilteilen steht G.722, G.726 und bei der DECT-Basis noch zusätzlich "CELT".