[Problem] Gigaset C475IP, beim Raustelefonieren hört mich der Gegenüber, ich ihn aber nicht!

IPNewone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein kleines großes Problem mit meinem Gigaset C475IP.
Hat tadellos funktioniert, bis vor ca. 3 Monaten ohne erkennbare Störung auf einmal beim Raustelefonieren ich den Gegenüber nicht mehr hören kann.
Er mich aber schon.

Sobald ich aber einen Anruf rein bekomme, können wir ganz normal telefonieren.

Am Mobilteil kanns ja dann nicht liegen, oder?

und wenn meine Netzwerkeinstellungen nicht richtig wäre, würde mich mein Gegenüber ja auch nicht hören.

Also kann mir jemand sagen, warum ich ihn nicht höre??? :(

Danke Euch

Hallo und Willkommen im Forum
Hat tadellos funktioniert, bis vor ca. 3 Monaten ohne erkennbare Störung auf einmal beim Raustelefonieren ich den Gegenüber nicht mehr hören kann.
Er mich aber schon.
Sobald ich aber einen Anruf rein bekomme, können wir ganz normal telefonieren.
Satz 1 wäre für mich kein Argument, sondern würde insgesamt gesehen eher bedeuten das deine Konfig von Anfang nicht optimal war....

Am Mobilteil kanns ja dann nicht liegen, oder?
Nein, zu 99,9% nicht...

und wenn meine Netzwerkeinstellungen nicht richtig wäre, würde mich mein Gegenüber ja auch nicht hören.
Auch das wäre für mich ein falscher Rückschluss. Es ist bei "nicht optimaler" Konfig Router / Gigaset sehr wohl möglich das eine Seite nichts hört, wärend für die andere Seite alles normal ist.

Also kann mir jemand sagen, warum ich ihn nicht höre?
Da sonst nichts weiter schreibst, was z.b. so vor deinem Gigaset hängt, oder was Du evtl. eingestellt hast, könntest (auch) Du Dir mal oder auch noch mal das DOK aus diesem Beitrag anschauen, was, wenn es bei Dir nicht so ist, dein Problem lösen sollte.
Ansonsten müßtest Du dann mal genauer werden.....

.. würde mich mein Gegenüber ja auch nicht hören.
Also kann mir jemand sagen, warum ich ihn nicht höre??? :(

eingehend nichts hören, ausgehend funktioniert - das ist in der Regel ein Firewall-Problem. (Portweiterleitung prüfen)
wahrscheinlich wurden Einstellungen der vorgeschaltenen Hardware geändert, wenn es vorher funktioniert hat.

wobei du hast keine Daten zu deinem Anschluss bekannt gegeben.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,809
Mitglieder
374,885
Neuestes Mitglied
Barron Johnstown
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.