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Solltest Du Dich wundern, warum niemand weiter auf diese äußerst magere Situationsbeschreibung reagiert, könnte es daran liegen, dass keinerlei Fakten zu finden sind. Noch schlimmer wäre nur "...funktioniert nicht".
Fakt ist: es hat mehrere Wochen ohne Probleme funktioniert, sowohl eingehend als auch abgehend. Das Gigaset ist an einem bintec RS353jv angeschlossen, der Anschluss ist Telekom VDSL mit Entertain sowie IP - Telefonie und es wurde kundenseitig nichts geändert. Der Status im Gigaset ist normal, also so als wäre alles in Ordnung.
Inzwischen habe ich den Kunden anderweitig erreicht und gebeten mich anzurufen. Das hat funktioniert und danach konnte ich den Anschluss auch wieder erreichen.
Nachtrag: Es ist nur die Gigaset Basis registriert. Der bintec ist ein Router ohne VoIP-Funktionalität.
Als "gelöst" würde ich das Problem nicht bezeichnen, denn wieso sich die Gigaset Basis bei der Telekom registriert und das Anschluss dann trotzdem nicht als erreichbar gilt, ist mir ein Rätsel.
Nein, die Geräte wurden nicht neu gestartet. Ich habe aber in der Gigaset Basis die Registrierung aufgehoben und neu aktiviert. Zuerst hat das aber auch nichts am Verhalten geändert. Ich habe auch noch verschiedene Einstellungen ausprobiert, was nun letztendlich den Ausschlag gegeben hat, weiß ich nicht.