Gigaset C430A GO...Anmeldung funktioniert nicht

ebifi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hilfeeee Forum,

Gigaset C430A GO...Anmeldung funktioniert nicht.
Egal was ich mache Anmeldung direkt an der Fritzbox 7390 (DECT aktivieren) oder über Rechner (Assistent),
immer kommt die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen" oder so ähnlich.
Habe aber alles laut Betriebsanleitung gemacht.

Was mach ich Falsch?
Fritzbox 7390
Windows 10

Besten Dank
Ebi

Meinst Du ein Mobilteil (C430H) oder die Basis (GO-Box 100)? Letztere ist in der FRITZ!Box ein IP-Telefon:
fritz.box → Telefonie → Telefoniegeräte → (Taste) Neues Gerät einrichten → IP-Telefon. Half das?

Da wir hier bei Providerberatung sind: Als erstes brauchst du eine Rufnummer von einem VoIP-Provider deiner Wahl. Diese Rufnummer muss registriert werden, je nach Betriebsanleitung in der Fritzbox oder in der GO-Box. Danach kommt die Anmeldung des Telefons.

Danke sonyKatze.

Neues Gerät Einrichten funktionierte auch nicht.
Nach kurzer Wartezeit wurde der Fortschrittsbalken rot...
die Meldung...der Fehler würde auf dem Display des Telefons angezeigt stimmte nicht
dort tat sich nix

Hast du die Beiträge/Antworten hier überhaupt gelesen oder verstanden? Wie wäre es erst einmal mit der Beantwortung der gestellten Fragen?

Danke NDilPP

In der FRITZ!Box können Sie bis zu 20 Internetrufnummern einrichten, um über das Internet zu telefonieren (Voice over IP). Bei den meisten Internettelefonie-Anbietern nimmt die FRITZ!Box alle anbieterspezifischen Einstellungen automatisch vor, bei einigen Anbietern werden die Rufnummern bei der Einrichtung des Internetzugangs sogar automatisch eingerichtet. Rufnummern mit gleichen Zugangsdaten, wie z.B. bei der Telekom oder Vodafone üblich, können Sie außerdem zu einer Gruppe zusammenfassen und gemeinsam verwalten.

Werde den Support von Gigaset nerven
Gruß
Ebi

Du bist auf dem Holzweg. Den Support von Gigaset kann man nicht mit wortwörtlichen Auszügen aus der AVM-Wissensdatenbank nerven.
Wer ist denn nun dein VoIP-Provider? Und wo sind die Rufnummern eingerichtet?

Da wir hier bei Providerberatung sind: Ja, ich denke auch die Telekom ist ein akzeptabler VoIP-Provider.

@KunterBunter
Danke für die Providerberatung;)
Aber die Anmeldung funst trotzdem nicht.
Werde immer nach Benutzername gefragt aber in meinen Unterlagen ist nur folgendes zu finden:
  1. Zugangsnummer
  2. Persönliches Kennwort (ist ebenfalls eine Nummer)
  3. Anschlusskennung
  4. Mitbenutzernummer

Danke...werde ich versuchen.

Gruß
Ebi

Neues Gerät Einrichten […] Nach kurzer Wartezeit wurde der Fortschrittsbalken rot.
Dann ist etwas krumm, denn in diesem Assistenten gibt es keine Überprüfung also auch keinen roten Fortschrittsbalken. Bist Du vielleicht aus dem Assistenten „Telefoniegeräte verwalten“ in den Assistenten „Eigene Rufnummern verwalten“ umgeleitet worden?

@sonyKatze

Im Fritzbox Menü unter DECT-anmelden, gibt es den roten Fortschrittsbalken.

Über jenen Assistenten „deaktivierst“ Du die GO-Box 100. Wenn Du das willst, musst Du gleichzeitig am C430H die Anmeldeprozedur starten. Machst Du das = was sagt das C430H?

Falls die die Go-Box an einem analogen Anschluss hängt, wäre das völlig normal.
Nur mal so...

Ansonsten geht hier nicht ganz klar hervor:
Wo soll sich denn die Go anmelden?
Beim Provider oder an der Fritzbox? Letzteres wäre vermutlich sinnvoller.
In beiden Fällen unterscheiden sich die Zugangsdaten. Bei der Provideranmeldung würden die Zugangsdaten des Providers einschließlich der Servereinstellungen gelten.
Bei der Anmeldung an der Fritte gelten die Einstellungen der Fritte - eingerichtet für die Go-Box als IP Telefon.

@weißnix_
die GO-Box hängt natürlich nicht am analogen Anschluss;).
Im Anmeldemenue hab ich tatsachlich die Auswahl zwischen Provider (Telekom) und Fritzbox.
Ich werde einfach mal beides probieren.
Danke!!!

Die Erfolgsaussichten sind eher gering, wenn du einfach mal beides probiert. Speziell, wenn die Versuche in #12 noch nicht von Erfolg gekrönt waren. Stattdessen solltest du dich endlich für einen Weg entscheiden, wie schon in #3 vorgeschlagen.

• Like
Reaktionen: ebifi
Danke, danke, danke.

ebifi, wenn Du ein Gigaset C430H nicht direkt an der FRITZ!Box anmelden willst (DECT-Telefon), solltest Du dafür gute Gründe haben, sehr gute Gründe. Das gilt besonders dann, wenn Du schon eines der neueren GO-Pakete mit einem C430HX hast. Siehe dazu auch diesen Thread … ansonsten machst Du Dir mit der GO-Box 100 nur mehr Ärger und verschwendest auch noch Strom. Ansonsten: GO-Box in FRITZ!Box anmelden (IP-Telefon). Erst wenn Du auch damit Probleme hast, GO-Box direkt mit dem Provider „Telekom“ nutzen.

Statistik des Forums

Themen
246,741
Mitglieder
374,769
Neuestes Mitglied
Luckys123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.