[Frage] Gigaset an Fritz!Box: Einträge im Telefonbuch des Routers erstellen?

TheJohnny

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Telefon: Gigaset S850HX
Router: Fritz!Box 7360 (6.30)

Hallo,

die Kompatibilitätsliste beider Geräte listet den Punkt "Eingabe neuer Einträge in das zentrale Telefonbuch des Routers" mit einem grünen Häkchen auf. Ich verstehe darunter, dass man am Telefon einen neuen Kontakt eingeben kann, welcher im Telefonbuch der Fritz!Box gespeichert wird.
Ist dies richtig? Denn ich finde keine Möglichkeit, dies zu tun. Die Kompatibilitätsliste geht zwar vom Fritz!Box-Firmarestand 6.50 aus, aber ich meine, dass dieser Punkt auch schon vorhanden war, als vor ein paar Tagen dort noch der Firmwarestand 6.30 aufgeführt war.
Weiss dazu jemand, wie man dazu vorgehen muss? Ein Firmwareupdate auf 6.50 gibt laut Eigenaussage meiner Box auch noch gar nicht. Oder ist dazu die Fritz!Box 7490 nötig?
Die Hotline von Gigaset meinte dazu, dass dieser Punkt bedeuten würde, dass man neue Einträge im Telefonbuch des Routers (eingetragen über die Weboberfläche) sehen könne. :confused:

Danke für Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
die 6.30 dürfte nicht ausreichen - aber probiermal ftp://ftp.avm.de/fritz.box/beta/ - da ist die 7360 bereits aufgeführt.
Datei herunterladen, entpacken und dann updaten

Die Kompatibilitätsliste geht zwar vom Fritz!Box-Firmarestand 6.50 aus, aber ich meine, dass dieser Punkt auch schon vorhanden war, als vor ein paar Tagen dort noch der Firmwarestand 6.30 aufgeführt war.
Du irrst. Telefon-/Adressbuch-Transfer ist eine neue Funktion vom Fritz!OS 6.50: Release Notes

Ja, da hast Du Recht. Ich habe jetzt eine Fritz!Box 7490 mit der Firmwareversion 6.51 im Einsatz, bei der man Einträge im Telefonbuch der Fritz!Box mit dem Telefon erstellen kann.

und warum hast du dann gefragt?
die neue Firmware für die 7360 (12.02.16, 13:20:00) hätte doch wie o.e. ausgereicht, denn im changelog steht:
NEU - Gigaset: Unterstützung der Übertragung von Telefonbüchern und Einträgen von und zur F!Box

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.