Gigaset a415 CNIP ausschalten

asbo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,

es wird ein Gigaset A415 an einer Telefonanlage betrieben (analoger Anschluss)

Wenn ein Anruf eingeht wird die

Rufnummer abwechselnd mit unbekannt angezeigt.

Ich vermute mal, dass das „unbekannt“ nur deshalb angezeigt wird, weil die externe Rufnummer nicht im Telefonbuch der Anlage gespeichert ist, sie aber trotzdem den Text „unbekannt“ an die Telefone schickt, statt wie beim normalen analogen Festnetz nur die Rufnummer (Clip).

Bei Rufnummern, welche in der Anlage gespeichert sind, wird abwechselt Nummer und Name angezeigt.

Laut dem Anlagentechniker, kann er nur beides (CNIP und CLIP) gmeinsam am analogen Port ausschalten. CLIP wollen wir aber in jedem Fall behalten.

Wir können auch nicht alle Rufnummern in das Telefonbuch des Mobilteils eintragen.

Gibt es über das Gigaset die CNIP-Anzeige zu deaktivieren (Servicemenü?)

ein Gigaset A415 an einer Telefonanlage
Welche Telefonanlage von welchem Hersteller mit welchen Firmwarestand ist es?
Ist das A415 als DECT Basis über analog an die Telefonanlage angeschlossen oder wird das Handteil über eine andere DECT Basis betrieben? Wenn andere DECT Basis, dann bitte auch dort Hersteller, Modell und Firmware. Danke.

Welche Telefonanlage es genau ist, weiß ich nicht. Eine alte Siemens Anlage.

Das Gigaset A415 ist mit seiner originalen Basis analog via a/b Port angeschlossen (der Hörer Gigaset A415H ist an seiner Basis Gigaset A415) angemeldet.

Der Telefonanlage kann und wird auch Nix mehr gemacht, da diese nächstes Jahr eh erneuert wird.

Meine Frage bezog sich daher darauf, ob ich am Gigaset was einstellen kann, was das CNIP ignoriert.

Eine alte Siemens Anlage
Steht auf der Anlage "Siemens", "Unify" oder "Gigaset"?

Zu den Rufnummern in das Telefonbuch der Anlage einfach die Namen der Anrufer eintragen würde das Problem auch lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auf der Anlage steht was von Siemens Hipath.

In der Anlage gibt es ein Telefonbuch mit Nr. und Namen.

Hallo,

eine Siemens HiPath schickt am analogen Port über die Funktion CLIP nur die Rufnummer mit, keine Namen aus dem Kurzwahlverzeichnis.

Gruß S

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.