Telefonmännchen schrieb:
Es genügt, das vorhandene an die neue Basis anzumelden und das Telefonbuch an das neue Mobilteil zu übertragen.
Hallo,
ich kenne jetzt nicht die Unterschiede zwischen dem 4010 Comfort vs. 4010 Classic. Laut diesem Classic "
Datenblatt" wird der Telefonbuchtransfer jedenfalls
nicht unterstützt, was erst mal nicht schlimm wäre, da wie schon beschrieben, die Nummern des Telefonbuch vom alten Handset, an der neuen für sich passenden Basis angemeldet, auch nutzbar wären.
Nur wenn im 4010
Handset - Telefonbuch Menü / Optionen der Eintrag "
Liste senden"
nicht vorhanden ist, dürfte es problematisch werden die Nummern aus dem alten Handset raus und ins neue Handset reinzubekommen, auch wenn die neue Basis / Handset diese Funktion unterstützt.
Telefonmännchen schrieb:
Die Kompatibilität ist größtenteils auch zu aktulleren geben, außer zur A-Serie.
Meiner Meinung eher Unkomfortabel als Nein...
Den Telefonbuchtransfer beherrschen eigentlich auch alle aktuellen A-Serie Handset's, rein wie raus, an der passenden / fähigen Basis, wie bei meinem "ollen" (=älterem) A-Handset an einer C-Basis z.b., auch.
"Doof" ist eigentlich nur das mein A-Handset z.b. nur eine Nummer pro Kontakt speichert und mein S-Gerät drei, was ja eigentlich nicht verkehrt ist.
Beim Übertrag vom S auf's A würde dann aus einem Eintrag Hans mit drei Nummern, drei Hans Einträge mit einer Nummer (Hans 1 - Hans 2 - Hans 3)gemacht werden, was aber immer noch besser sein dürfte, die Einträge komplett von Hand zu erstellen.
Wie weit der Telefonspeicher des A (C-E) Handset dann mit macht, wäre dann aber die nächste Frage, da wie hier laut #5 - 200 Einträge wohl zuviel für ein A-C-E Gerät sind, da laut Datenblatt die möglichen Telefonbuch Einträge bei 80/150 liegen.
A.Klatsch schrieb:
wie meine 200 Tel-Nummern auf ein neues Gerät rüberretten?
Bei so vielen Telefonbuch Einträgen würde wenn Gigaset, eigentlich nur ein S-Serie Gerät (500 mögliche Einträge) in Frage kommen, wo man die Einträge erst relativ einfach am PC neu erstellen könnte, um Sie dann, je nach S-Gerät per Bluetooth oder USB, per Gigaset Quicksnyc Software auf's S-Handset zu übertragen, was mit A-C-E Geräten Mangels Bluetooth / USB Anschluss per Quicksnyc Software nicht geht würde und diese Alternative somit ausfällt und es "doppelt" ungünstig wäre, wenn Du die Nummern nicht aus dem alten Handset rausbekommen würdest...