Gier nach 6.0

habir

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tut mir leid, dass ich der 1. bin, der fragt, aber wo bleibt die neue Version von jFritz? Ist ja nicht so, dass die v0.55 instabil läuft, aber ich würde mich nach vielen Verbesserungswünschen und Äusserungen der Autoren über einen Versionssprung sehr freuen. Ich schaue seit ca. 2-3 Wochen per Bookmark lediglich hier im Forum vorbei, um den spannenden Augenblick nicht zu verpassen. Nachdem es vorfreudige Augenblicke über eine v0.56 gab, wurden zunächst neue Programmierer eingeführt, die sich auch engagiert zu künftigen Erscheinungen äusserten und seit neuestem wird gar um eine Lokalisation der 0.60 geworben. Ich frage mich: Muss das sein?
Also, schenkt mir bzw. der Gemeinschsaft doch endlich neues Futter - ups - die neue Version. In polnisch, russisch, nierderländisch, französisch werde ich auch die 0.61 mögen :)

Du hast da etwas falsch verstanden.

Wir veröffentlichen JFritz 0.6.0 nicht, weil wir noch daran arbeiten, sondern eigentlich nur, weil wir auf die offizielle xx.yy.03 Firmware von AVM warten. Es ist viel Arbeit, die neue Version vorzubereiten, und ich habe es schon oft erlebt, dass gerade mal ein Tag nachdem ich eine neue Version veröffentlich habe, AVM eine neue Firmware rausbringt, die mit JFritz nicht mehr läuft.

Ich musste 5 neue Versionen innerhalb eines Monats rausbringen. Und jedes mal geht fast ein ganzer Tag draf. Es tut mir leid, aber ich habe besseres zu tun.

Und wie du sagst: Version 0.5.5 läuft stabil. Also könnt ihr euch sicher noch ein wenig gedulden. AVM hat die neue Firmware ja zum April versprochen.

In der Zwischenzeit beheben wir halt noch ein paar Bugs und arbeiten an der internationalen Version, da ich schon mehrere Anfragen aus dem Ausland hatte.

Gruß,
Robert

habir schrieb:
Nachdem es vorfreudige Augenblicke über eine v0.56 gab, wurden zunächst neue Programmierer eingeführt, die sich auch engagiert zu künftigen Erscheinungen äusserten und seit neuestem wird gar um eine Lokalisation der 0.60 geworben.

Das stimmt nicht so ganz. Wir haben einen Mitprogrammierer, der sich um die Internationalisierung kümmert. Ich arbeite vor allem an einem schneller und sparsamer Version von JFritz, dabei habe ich schon einiges geschafft. Außerdem haben wir ja recht viele neue Funktionen / Bugs behoben.

Siehe es so, je länger AVM braucht für den neuen Firmware, desto länger haben ich und die anderen Zeit, JFritz zu erweitern / ausbessern.

--Brian

Ihr habt ja Recht, dass Ihr für die neue Version wieder ein stabiles und geniales Programm releasen wollt. Aber ich denke auch, dass alle, die in diesem Forum lesen, und jFritz unterhalb einer Version von 1.x nutzen, wissen warum, was bedeutet, dass diese gerne neue Features als bald kennnenlernen möchten und bereit sind, an der Weiterentwicklung aktiv mitzuwirken. Für mich bedeutet das auch, dass ich Ideen oder Bugs mitteilen will. Das geht aber nur, wenn ihr dieses Forum nutzt, um eben auch Eure Zwischenschritte in der Programmierung der Gemeinschaft mitzuteilen. Die "offizielle" jFritz-Homepage kann ja hiervon aussen vor bleiben.
Hoffe, das ich mich und euch mit meinen Schachtelsätzen nicht zu sehr verwirrt habe, bin heute äusserst umständlich (sogar beim ersten Rasenmähen des Jahres :) )

Kurze Bemerkung: Jeder nutzt eine Version < 1.X.
Released wurde 0.5.5 und in der Entwicklung befindet sich 0.6.0.

Ich hoffe, dass wir in ein paar Tagen einen DailyBuild anbieten können. Dann können sich die interessenten die täglich aktuelle Version runterladen.

Robert

Hallo Robert
also ein daily-build... denke ich braucht keiner.., denn mir ist eine stabile Version auf längere Sicht lieber, als jeden Tag neu aufspielen, wieder schaun was sich geändert hat etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das daily-build soll ja auch nur für Tester und nicht für die Allgemeinheit sein.

Jeder der was testen will, soll es sich runterladen. Support gibt es dafür keinen. (Wie bei AVM)
Testen erwünscht, nerven nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.