[Frage] Gibt es so ein Gerät?

bletas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

folgendes Szenario: ich möchte mein PoE-IP-Phone ohne WLAN per WLAN betreiben. Meine Wunschvorstellung wäre ein WLAN-Access-Point/Repeater/Client für die Steckdose, der sich mit meinem WLAN verbindet und gleichzeitig einen PoE-LAN-Ausgang hat. Solch ein Gerät ohne PoE hab ich schon gesehen - mit PoE finde ich nichts bzw. hab auch keine Ahnung mit welcher Syntax ich Google quälen muss um ein solches Gerät zu finden. Vielleicht bin ich ja auch so auf dem Holzweg da man so ein Gerät nicht braucht? Mein geliebtes Phone durch ein WLAN-Gerät zu ersetzen kommt nicht in Frage.
Vielleicht ist so ein Gerät ja auch noch eine Marktlücke??

Vielen Dank und Gruß.

..nur dass aus dem Gerät PoE-LAN herauskommen sollte. Nur tun die AVMs dies nicht. Ebenso würde ich das Powerline nicht brauchen.
Was ich sp bräuchte wäre in meinem Sprech ein "WLAN to PoE-Lan Medienkonverter"!?
Aber danke schon mal für den Versuch;)

"WLAN Telefone" findest eher unter dem Begriff Smartphone. ;)

Müsstest dir wohl nen PoE Switch hinstellen zwischen dem WLAN AP und deinem "geliebten Phone".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das mit dem PoE-Switch (oder PoE-PSE) und ist eine Möglichkeit aber etwas überdimensioniert. Zudem wollte ich kein Kabel zu dem Schuppen verlegen. Hatte gedacht dass bei diesen ganzen Geräten die es mittlerweile für die Steckdose gibt auch eins nach meiner Anforderung dabei ist..

So etwas kommt dem ganzen doch schon sehr nahe. Vielen Dank. Der Preis ist ja auch super. Das Teil wäre halt nur noch zu toppen wenn man es direkt in die Steckdose stecken könnte (siehe AVM Gerätevorschlag von informerex).

Komplett gibts das Afaik nicht :confused:

Das kannst Du als Client-AP nehmen : Klick Mich

Dazu dann ein PoE-Injektor : Klick Mich

Edit : bei dem AP von "Habnefrritzbox" ist kein PoE-Netzteil für dein Telefon dabei - das braucht 48V !

Vielleicht ist so ein Gerät ja auch noch eine Marktlücke??

Nöö - bei den neueren IP-Tisch-Telefonen (der gehobenen Preisklasse) kann man einen USB-Wlan-Stick einstecken, oder sie haben integriertes Wlan ;)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.