Feuerwehr schrieb:
1&1
Versteh ich die Frage nicht, oder ist der gewaltige 1&1 Werbesturm an Dir vorbeigezogen?
Bin übrigens neuerdings 1&1 Profiseller (pn) :nemma:
Hoffentlich bist Du gibst Du hier trotzdem noch objektive Statements ab :wink:
Ich bin schon seit Jahren Profiseller, bin aber mit der Politik, die 1&1 derzeit betreibt nicht nicht einverstanden... Habe inzwischen auch meine FairFlat gekündigt und werde mir nen anderen Provider suchen. Das heisst nicht, dass 1&1 für jeden schlecht ist... Wenn man z.B. "nicht übermässig" viel Traffic versursacht, günstig VoIP machen möchte (ggf. sogar mit PhoneFlat) und noch dazu ne sehr gute, günstige Hardware braucht, ist 1&1 die ideale Lösung. Wenn man aber flexibel bleiben möchte (d.h. vor allem seinen T-DSL Anschluss behalten möchte) bieten sich andere Lösungen an, bei denen DSL-Anschluss, Flatrate und VoIP von unterschiedlichen Anbietern kommen...
Nur so ein Denkanstoss: habt Ihr Euch schon überlegt, was für ein Aufwand es ist, von 1&1 wegzugehen, wenn Ihr alle Features wirklich nutzt?
- Zusätzliche VoIP-Rufnummern => können sicher nicht portiert werden, d.h. die fallen weg...
- Domain, Mail-Adressem, Mailboxen => Domain muss per KK umgezogen werden (d.h. zusätzlicher Tarif, denn viele Flatrates haben sowas nicht "inklusive") etc.
- 1&1 DSL-Anschluss muss abgemeldet, neuer DSL-Anschluss angebmeldet werden (=> wahrscheinlich T-DSL mit neuen Anmeldegebühren...)
Man sieht es kommt sehr auf die Anforderungen jedes einzelnen an. Wenn man plant, lange bei einem Anbieter zu bleiben bietet 1&1 sehr viel für wenig Geld. Dafür machen sie einem das Wechseln natürlich schwer und wollen auf der anderen Seite keine Poweruser haben...
Wenn Du aus obigen Gründen nicht zu 1&1 wechseln möchtest, würde ich Dir empfehlen, die Fritz!Box bei eBay zu ersteigern, da bekommt man sie schon recht günstig (speziell die ohne WLAN, also die 5050).
PS: Wenn Du gerne T-DSL nutzen möchtest, würde ich in Deinem Fall Lycos empfehlen, die erstatten zumindest bei T-DSL 3000 (d.h bald wohl bei 6000) zumindest die DSL-Einrichtungsgebühr und Du kannst die ersten 3 Monaten kostenlos surfen. Ist aber gerade Anfangs natürlich nicht mit dem Angebot von 1&1 zu vergleichen (siehe oben). Wenn Du das machen möchtest, Tipp: melde Dich als Lycos Partnershop an, dann bekommst Du noch 25 Euro Provision für Deine eigene Anmeldung ;-) (Kannst Dich natürlich auch gern bei mir anmelden und mir die 25 Euro schenken :lol: )