Gibt es einen VoIP-Anbieter, der die FBF5050 bundled

c_moeller

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich suche einen Anbieter, der mir bei Neuabschluss von DSL/Telefon im Bundle die FBF 5050 (oder 7050, aber WLAN brauche ich eigentlich nicht) anbietet, damit ich meine alte ISDN-Telefonanlage weiter betreiben kann. Könnt ihr mir einen nennen/empfehlen?

Danke, Christian

1&1

Versteh ich die Frage nicht, oder ist der gewaltige 1&1 Werbesturm an Dir vorbeigezogen?

Bin übrigens neuerdings 1&1 Profiseller (pn) :nemma:

Also ich würd ja immer die 7050 nehmen und dann vielleicht das WLAN einfach abschalten weil irgendwann kaufst du dir nen laptop oder so und dann sgaste hätt ich doch dann lieber erst mal abschalten.

Bei 1&1 kostet 5050 und 7050 eh das gleiche..

Feuerwehr schrieb:
1&1

Versteh ich die Frage nicht, oder ist der gewaltige 1&1 Werbesturm an Dir vorbeigezogen?

Bin übrigens neuerdings 1&1 Profiseller (pn) :nemma:

Hoffentlich bist Du gibst Du hier trotzdem noch objektive Statements ab :wink:

Ich bin schon seit Jahren Profiseller, bin aber mit der Politik, die 1&1 derzeit betreibt nicht nicht einverstanden... Habe inzwischen auch meine FairFlat gekündigt und werde mir nen anderen Provider suchen. Das heisst nicht, dass 1&1 für jeden schlecht ist... Wenn man z.B. "nicht übermässig" viel Traffic versursacht, günstig VoIP machen möchte (ggf. sogar mit PhoneFlat) und noch dazu ne sehr gute, günstige Hardware braucht, ist 1&1 die ideale Lösung. Wenn man aber flexibel bleiben möchte (d.h. vor allem seinen T-DSL Anschluss behalten möchte) bieten sich andere Lösungen an, bei denen DSL-Anschluss, Flatrate und VoIP von unterschiedlichen Anbietern kommen...
Nur so ein Denkanstoss: habt Ihr Euch schon überlegt, was für ein Aufwand es ist, von 1&1 wegzugehen, wenn Ihr alle Features wirklich nutzt?
- Zusätzliche VoIP-Rufnummern => können sicher nicht portiert werden, d.h. die fallen weg...
- Domain, Mail-Adressem, Mailboxen => Domain muss per KK umgezogen werden (d.h. zusätzlicher Tarif, denn viele Flatrates haben sowas nicht "inklusive") etc.
- 1&1 DSL-Anschluss muss abgemeldet, neuer DSL-Anschluss angebmeldet werden (=> wahrscheinlich T-DSL mit neuen Anmeldegebühren...)

Man sieht es kommt sehr auf die Anforderungen jedes einzelnen an. Wenn man plant, lange bei einem Anbieter zu bleiben bietet 1&1 sehr viel für wenig Geld. Dafür machen sie einem das Wechseln natürlich schwer und wollen auf der anderen Seite keine Poweruser haben...

Wenn Du aus obigen Gründen nicht zu 1&1 wechseln möchtest, würde ich Dir empfehlen, die Fritz!Box bei eBay zu ersteigern, da bekommt man sie schon recht günstig (speziell die ohne WLAN, also die 5050).

PS: Wenn Du gerne T-DSL nutzen möchtest, würde ich in Deinem Fall Lycos empfehlen, die erstatten zumindest bei T-DSL 3000 (d.h bald wohl bei 6000) zumindest die DSL-Einrichtungsgebühr und Du kannst die ersten 3 Monaten kostenlos surfen. Ist aber gerade Anfangs natürlich nicht mit dem Angebot von 1&1 zu vergleichen (siehe oben). Wenn Du das machen möchtest, Tipp: melde Dich als Lycos Partnershop an, dann bekommst Du noch 25 Euro Provision für Deine eigene Anmeldung ;-) (Kannst Dich natürlich auch gern bei mir anmelden und mir die 25 Euro schenken :lol: )

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.