Gibt es AOL Phone noch für Neukunden ?

Dr. Troy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe bald Alice Light und suche einen VOIP Provider mit Ortsnummer. Früher zu AOL Zeiten hatte ich AOL Phone und war, entgegen vieler anderer, sehr zufrieden. Gibt es AOL Phone noch oder ist das seit Alice Geschichte ? Auf der HP von AOL habe ich nichts gefunden.

glaub ich kaum, aber du kannst dir doch bei sipgate oder Lidl-Carpo eine kostenlose Nummer besorgen.

ich glaube, die sind da zZ schwer mit der Migration auf Alice beschäftigt.
Selbst Alt-Kunden bekommen beim Zugriff auf die Phone-Konfigurationsseiten heute diese Anzeige:

Sehr geehrte AOL Phone Kundin,
Sehr geehrter AOL Phone Kunde!

Aufgrund einer Systemumstellung können wir Ihnen aktuell Ihren Self Care Bereich nicht zur Verfügung stellen.

Die Umstellung kann einige Tage dauern - wir bitten um Ihr Verständnis!

Bitte versuchen Sie es in einigen Tagen noch einmal. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an unsere telefonische Kundenbetreuung.

Vielen Dank für Ihre Geduld,
Ihr AOL Kundenservice-Team

ich glaube, die sind da zZ schwer mit der Migration auf Alice beschäftigt.
Selbst Alt-Kunden bekommen beim Zugriff auf die Phone-Konfigurationsseiten heute diese Anzeige:
Die sind nicht nur schwer mit der Migration auf Alice beschäftigt .... Dort herrscht nach meiner Einschätzung das blanke Chaos. Seit vielen M o n a t e n , genauer seit mehr als einem halben Jahr habe ich keine regelmäßigen Rechnungen mehr erhalten. Es wird nur pünktlich Geld vom Konto eingezogen. Die Meldung über technische Probleme bei der Abrechnung erhalte ich ebenfalls seit Monaten mit wechselnden Texten; im Ergebnis immer das gleiche. Es stehen keine Abrechnungsdaten zur Verfügung. Die Rechnung ist nicht verfügbar.

Das ganze ist ein einziges Armutszeugnis für AOL/Alice oder auch Hansenet. Welcher kleine Handwerker kann sich das erlauben: Ständig Geld einziehen und keine Rechnung stellen. Die Leistungserbringung wird einfach mal geschätzt. Das geht offenbar nur bei Megakonzernen, die vor lauter Wachstum nicht mehr mit der normalen Kundenorganisation und -abwicklung nachkommen. :mad:

Fürchterliche und leider dauerhafte Zustände. Ende nicht abzusehen.

Jep, geht mir genau so! Der Witz ist: Bei einem Anruf sollte ich mit einem Servicetechniker verbunden werden ( habe auf eben diese Probleme angesprochen), habe nach 20 Minuten warten aufgelegt. Der Mitarbeiter in dem Callcenter muß also gewußt haben das es nicht an meinem PC liegt.
Ich habe einen MAC und es wird mir immer gerne vermittelt das dieses System schuld wäre. Ebenso kann ich seit mind. 1/2 Jahr keine Einzelverbindungen mehr auflisten, dieselben Fehlermeldungen wie Du auch.
Ich bin nur noch bei AOL weil ich auch so einigermaßen den Überblick habe was ich telefoniert habe und ung. erahne wieviel abgebucht werden wird und weil es immer noch relativ günstig ist.
Ist schon ein starkes Stück das dem Kunden vermittelt wird er wäre schuld und alles wird unter den Tisch gekehrt.
Wir sind ganz schön blöde das wir immer noch Kunden sind :-Ö

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, kann dem nur zustimmen, dass bei AOL-Alice im Moment das absolute Chaos herrscht. Ich bin ja noch ein "alter" AOL-Kunde mit DSL u. AOL-Phone-Flat. Gestern habe ich jetzt online meine Rechnung erhalten und festgestellt, dass mir meine AOL-PhoneFlat doppelt berechnet wurde.
AOL-DSL-Flat vom 12.10 - 11.11.07 8,32 Euro
AOL-Phone-Flat 12.09 - 11.10.07 7,55 Euro
AOL-Phone-Flat 12.10 - 11.11.07 7,55 Euro alles plus Mwst.

Bisher wurden mir regelmässig (schon über 1 Jahr) pro Monat 1 X AOL-DSL-Flat
und 1 X AOL-Phone-Flat abgebucht. Mir ist es jetzt ein Rätsel, wie jetzt die Forderung für die AOL-Phone-Flat 2 x auftauchen kann. Wer hat auch so eine Rechnung erhalten?

Ich erhalte, wie gesagt, gar keine Rechnung, kann sie auch nicht online einsehen. Dort steht es würde keine zur Verfügung stehen. Abbuchen ist aber anscheinend kein Problem:rolleyes:
Die Sache mit dem doppelt berechnen der Flat hatte ich auch schon. Die Rechnung stimmte damals nicht, aber der Betrag der abgebucht werden sollte war dann doch in Ordnung.
Ist bei Dir denn der falsche Betrag abgebucht worden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gestern erst eine mail von AOL mit dem Link für meine Abrechnung erhalten. Es scheint jetzt über die Alice-lounge zu gehen, obwohl ich ja eigentlich AOL-Kunde bin. Ob der richtige Betrag abgebucht wird bzw. wurde kann ich noch nicht sagen, da ich die Kontoauszüge erst noch zugeschickt bekomme. Werde mich dann wieder hier melden.

hallo,

so meine Kontoauszüge sind jetzt da. AOL/Alice hat mir trotz Widerspruch die doppelt berechnete AOL-Phone-Flat abgebucht!! Eine Antwort auf meinen Widerspruch habe ich bis heute nicht erhalten. Ich werde jetzt in einer weiteren mail die Rücküberweisung des zuviel abgebuchten Betrags einfordern. Sollte AOL-ALice auf meine mail nicht antworten bzw das zuviel gezahlte Geld nicht zurücküberweisen, dann werde ich nach 10 jähriger AOL-Mitgliedschaft fristlos kündigen, die Lastschrift bei meiner Bank zurückbuchen lassen und den "richtigen" Betrag überweisen. Auch andere Mütter haben hübsche Töchter. Da ich ja zum Glück meinen DSL-Anschluss bei der Telekom habe, kann ich ja sofort zu nem neuen Provider wechseln. (da macht sich halt bezahlt, dass ich keinen Resale-Anschluß habe).:)

Bei mir haben sich auch doppelt abgebucht. Es steht bei mir aber auch in der Abrechnung ( welche ich jetzt endlich, mit Hilfe, einsehen kann) das die Leistung (Phone Flat) jetzt als "Vorauskassse " läuft. Somit habe ich für November gleich mitbezahlt. Deshalb 2 Mal die Abbuchung. Angeblich wird bei Kündigung der letzte Monat Flat dann nicht berechnet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.