Gesucht: Router VoIP für 16 TLN

kaifreund

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,
ich suche eine Möglichkeit möglichst kostengünstig 16 Teilnehmern einer Bürogemeinschaft das Telefonieren (16 versch. Nummern, wahrscheinlich analog schnurlos) zu ermöglichen. Die Nummern sollten, sofern Verbindungsgebühren anfallen, einzeln abgerechnet werden können.

Bisher gibt es die Idee einen ISDN Basisanschluss (für Fax und DSL Ausfall) incl 16.000 DSL zu mieten und an diesen VoIP zu hängen - aber welcher bezahlbare Router kann 16 Telefone und 16 VoIp Accounts verwalten?

Idealer Weise sollten auf den Router auch noch die ehemaligen 10 ISDN MSNs aufgeschaltet werden können, da diese nach außen kommuniziert sind...
Wer weiß Rat?

Grüße
Kai

Dank Dir scheint ja recht interessant - aber warum die 5188 und nicht die 5144? Reicht nicht ein S0 als Fallback/Fax ?

Grüße
Kai

ja, Du hast recht. Das richtet sich nach Deinem Bedarf. Ich hatte die von Dir genannten ISDN-MSN's auf 4 x S0 verteilt, wenn Dir 2 x S0 reicht. Mußt Du wissen, welches Gesprächsaufkommen so gleichzeitig läuft.

Na ja den ISDN S0 dachte ich nur als Notfallleitung. Von daher reichen doch ein oder zwei S0.
Aber bekomme ich mit der 5144 oder 5188 16 einzeln anzuschliessende und abzurechnende Telefone hin?

Wenn ich AVM richtig verstehe, muss ich an die 51xx noch eine 16 Port Anlage hängen ? Wie erfolgt dann die Verbindungszuordnung ?!

Au weia sind 16 einzelne VoIP Accounts mit DE Flatrate wohl sinniger als alternativ 3-4 ISDN Basisanschlüsse?!

Grüße
Kai

M.W. brauchst Du für das AVM-Gerät nur noch die Telefone, PC und die entsprechenden Anschlüsse bzw. Accounts. Bezüglich der SIP-Accounts könnte das Angebot von dus.net sehr interessant für Dich sein.

Die 5144 wurde auf der Cebit 2006 benannt, aber bisher war nichts mehr zu lesen, dass diese wirklich kommt.

Aufgrund dessen, dass die 5188 draußen ist seit einigen Wochen kann man davon ausgehen, dass der kleine Bruder tatsächlich NICHT kommt.

Man kann lt. AVM 8 gleichzeitige Gespräch führen, egal ob Festnetz/VoIP.

Bei der 5188 handelt es sich um einen Gateway, d.h. dass man "ältere Anlagen" einfach VoIP-fähig machen kann bzw. mit zusätzlichen Leistungsmerkmalen erweitern kann.
Produktseite > http://www.avm.de/de/Produkte/Server-Produkte/VoIP_Gateway/index.html
bzw. hier: http://www.avm.de/voipgateway/index.php3
hier mal das Handbuch: http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/Server-Produkte/Handbuch_Voip_Gateway_5188.pdf

Für weitere Infos, einfach mal die SuFu des Boards hier verwenden.

Was für telefone sollen es denn sein? Analog, ISDN, VoIP?
Wieviele Gespräche sollen denn gleichzeitig möglich sein?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.