- "Proxy-Server" einzustellen sollte im Telefon hinter der Box nicht notwendig sein, wenn es sich an der Box anmelden soll - würde ich auslassen, ändert ein wenig den Ablauf einer Registrierung
- was soll denn (wieder der Verweis auf das Handbuch von Gigaset) der Unterschied zwischen dem Registration-Server und dem Outbound-Server sein bzw. (ich kann mir tatsächlich eine Notwendigkeit eines gesonderten Outbound-Servers in bestimmten Szenarien vorstellen, bei Dir eher nicht) ist die (erneute) Angabe von "fritz.box" bei diesem Telefon erforderlich, wenn man ausgehende Gespräche aufbauen will (das wäre ja "outbound")?
- was funktioniert denn bzw. was funktioniert denn nicht, wenn Du versuchst, das Telefon an der FRITZ!Box anzumelden ... irgendwo muß es ja eine Fehlermeldung geben, notfalls gäbe es auch noch eine Möglichkeit, aus den Support-Daten der FRITZ!Box etwas herauszulesen, das ist aber nicht unbedingt die erste Wahl, wenn man eher weniger Ahnung von der FRITZ!Box hat
- Anmelde- und Benutzername sind identisch, beides ist "620"
- Passwort ist das beim Anlegen des Telefons in der FRITZ!Box vergebene
- die Bedeutung von "Domäne" ist nicht eindeutig, wenn es mit "fritz.box" nicht funktionieren sollte, laß es einfach mal testweise frei, es sollte dann ohnehin "anmeldename@registrationserver" vom Telefon verwendet werden
- wenn es irgendwo im Telefon noch eine Einstellung für die Wahl zwischen UDP und TCP für SIP geben sollte, stelle das auf "TCP", ist im internen Netz besser, weil zuverlässiger
- daß dann die FRITZ!Box ihrerseits wieder bei der Telekom die Rufnummern registrieren muß, versteht sich zwar von selbst, steht aber nirgendwo bei Dir explizit, könnte man jedoch aus den zwei an der 7390 noch angeschlossenen Telefonen schließen, wenn diese denn funktionieren ... ich will es nur nicht unerwähnt lassen
Geht nach Tests mit den o.a. Hinweisen immer noch nichts, braucht es entweder eine aussagekräftige Fehlermeldung vom Telefon oder Du erzeugst schon mal prophylaktisch die Support-Daten der FRITZ!Box (und zwar innerhalb max. 1 Minute nach so einem fehlgeschlagenen Versuch) und legst die dabei gespeicherte Textdatei so ab, daß Du sie wiederfindest, man Dich gezielt nach dort vorhandenen Inhalten fragen kann und Du diese Fragen dann mit den richtigen Auszügen aus dieser Textdatei beantworten kannst.
EDIT:
powerchords schrieb:
Ich habe 2 DE310 IPs. Das zweite ist über ein DLAN mit dem Telefon meines Kollegen verbunden. Beides an der gleichen Fritzbox.
Leider tritt das Problem aber auch auf, wenn ich das 2. Telefon abmelde.
Kannst Du das mal jemand anderem vorlesen und den dann fragen, was er davon verstanden hat? Ich bin hier nur noch verwirrt, daß ein Telefon (das DE310 ist ja wohl ein solches) "mit dem
Telefon meines Kollegen verbunden" ist und dann aber wieder "Beides an der gleichen Fritzbox."?
Das ist für mich - ehrlich gesagt - nur noch vollkommen undurchsichtig und in diesem Falle wäre es vielleicht besser, wenn Du von den Telefonie-Einstellungen in der FRITZ!Box mal ein paar Screenshots beilegst, wenn Du die Konfiguration in Textform nicht richtig beschreiben kannst.