Hallo,
ich habe gestern mein Zyxel 2002L mit DUS.net und einem Sinus 2121 in Betrieb genommen. standart TDSL flat
Es funktioniert soweit alles. Ausser 2 Problemen:
1. Bei meinem ersten Testanruf funktionierte alles einwandfrei. Als ich aber gestern gegen 8 Uhr einen Anruf (gleicher Empfänger wie -testanruf) getätigt habe, konnte mich mein Gegenüber nicht verstehen. Es wären nur kratzen und rauschen und paar abgehackte Worte zu verstehen gewesen. Ein weiterer Anruf gegen 22:00 Uhr verursachte die gleichen Probleme.
2. Ich habe heute morgen einen Testanruf auf mein Handy getätigt.
Das Handy klingelte ganz normal ich bin allerdings nich rangegangen, weil ich nur testen wollte ob meine Rufnr. richtig übertragen wurde. ->soweit OK
dann habe ich am Telefon aufgelegt, aber mein Handy hat munter weiter geklingelt. Habe noch ne halbe minute abgewartet aber es hat nicht mehr aufgehört. Habe am Handy dann auf abweisen gedrückt.
Kann mir jemand sagen ob es sich um falsche Einstellungen am Zyxel, bei dus.net oder einfach um eine Störung handelt? (erster Testanruf klappte ja noch)
Gruß
Dave
ich habe gestern mein Zyxel 2002L mit DUS.net und einem Sinus 2121 in Betrieb genommen. standart TDSL flat
Es funktioniert soweit alles. Ausser 2 Problemen:
1. Bei meinem ersten Testanruf funktionierte alles einwandfrei. Als ich aber gestern gegen 8 Uhr einen Anruf (gleicher Empfänger wie -testanruf) getätigt habe, konnte mich mein Gegenüber nicht verstehen. Es wären nur kratzen und rauschen und paar abgehackte Worte zu verstehen gewesen. Ein weiterer Anruf gegen 22:00 Uhr verursachte die gleichen Probleme.
2. Ich habe heute morgen einen Testanruf auf mein Handy getätigt.
Das Handy klingelte ganz normal ich bin allerdings nich rangegangen, weil ich nur testen wollte ob meine Rufnr. richtig übertragen wurde. ->soweit OK
dann habe ich am Telefon aufgelegt, aber mein Handy hat munter weiter geklingelt. Habe noch ne halbe minute abgewartet aber es hat nicht mehr aufgehört. Habe am Handy dann auf abweisen gedrückt.
Kann mir jemand sagen ob es sich um falsche Einstellungen am Zyxel, bei dus.net oder einfach um eine Störung handelt? (erster Testanruf klappte ja noch)
Gruß
Dave