Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich bin echt an meinen Grenzen...
Ich habe folgendes Set-up:
- M-Net Surfflat mit 100 MBit. Der Anschluss wird mit einer eigenen neuen Fritzbox 7490 hergestellt. Die M-Net Anschlussdaten sind aus dem M-Net-Portal. Internet funktioniert einwandfrei. Fritzbox-Log zeigt keine Verbindungsfehler etc. Geschwindigkeit ist auch kein Problem.
- Fritz-Box wurde direkt mit Sipgate trunking verbunden. Trunking-Anmeldung funktioniert soweit. Eingehende Anrufe kommen an und ich kann raustelefonieren.
- An der Fritzbox habe ich ein Snom 360 angemeldet, über das ich telefoniere. Ich habe aber auch schon andere Geräte probiert. Selbes Ergebnis.
Hier zu meinem Problem:
- Nach ziemlich exakt 30 Sekunden bricht reproduzierbar jedes eingehende Gespräch ab. Es gibt keine Fehlermeldung in der Fritzbox.
- Sipgate Service sagt, dass die Fritzbox das Gespräch beendet hat?!
- Fritzbox sagt, es gibt keine Auffälligkeiten
- MNet sagt, "geht mich nix an".
Könnt ihr mir irgendwie helfen, dass Problem zumindest einzugrenzen? Evtl. torpediert ja doch MNet? Oder hat FB einen Fehler? Ich will nur mich dem Problem irgendwie annähern...
Danke
Arnie
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich bin echt an meinen Grenzen...
Ich habe folgendes Set-up:
- M-Net Surfflat mit 100 MBit. Der Anschluss wird mit einer eigenen neuen Fritzbox 7490 hergestellt. Die M-Net Anschlussdaten sind aus dem M-Net-Portal. Internet funktioniert einwandfrei. Fritzbox-Log zeigt keine Verbindungsfehler etc. Geschwindigkeit ist auch kein Problem.
- Fritz-Box wurde direkt mit Sipgate trunking verbunden. Trunking-Anmeldung funktioniert soweit. Eingehende Anrufe kommen an und ich kann raustelefonieren.
- An der Fritzbox habe ich ein Snom 360 angemeldet, über das ich telefoniere. Ich habe aber auch schon andere Geräte probiert. Selbes Ergebnis.
Hier zu meinem Problem:
- Nach ziemlich exakt 30 Sekunden bricht reproduzierbar jedes eingehende Gespräch ab. Es gibt keine Fehlermeldung in der Fritzbox.
- Sipgate Service sagt, dass die Fritzbox das Gespräch beendet hat?!
- Fritzbox sagt, es gibt keine Auffälligkeiten
- MNet sagt, "geht mich nix an".
Könnt ihr mir irgendwie helfen, dass Problem zumindest einzugrenzen? Evtl. torpediert ja doch MNet? Oder hat FB einen Fehler? Ich will nur mich dem Problem irgendwie annähern...
Danke
Arnie