- Mitglied seit
- 21 Mrz 2013
- Beiträge
- 24
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 3
Hallo zusammen,
ich habe ein Gigaset SL450A GO mit zugehöriger Gigaset-Basis und als Router eine Fritzbox 7560 (früher 7390, Probleme waren aber dieselben). Die Rufnummer ist in der Gigaset-Basis eingerichtet, nicht in der Fritzbox, und die Gigaset-Basis hängt per Ethernet an der Fritzbox. Prinzipiell funktioniert alles, aber immer wieder nerven Gesprächsabbrüche, teils nach mehreren Minuten, teils auch schon nach wenigen Sekunden. Ich bin kein großer IP-Telefonie-Experte, daher bitte ich herzlich um Rat! Was läuft hier schief? Und wäre es in meinem Fall sinnvoller, die Rufnummer nicht in der Gigaset-Basis, sondern in der Fritzbox einzurichten? (Habe ich bisher nicht gemacht, weil mir nicht klar war, wie dann das Gigaset konfiguriert werden muss.)
Danke im Voraus!
ich habe ein Gigaset SL450A GO mit zugehöriger Gigaset-Basis und als Router eine Fritzbox 7560 (früher 7390, Probleme waren aber dieselben). Die Rufnummer ist in der Gigaset-Basis eingerichtet, nicht in der Fritzbox, und die Gigaset-Basis hängt per Ethernet an der Fritzbox. Prinzipiell funktioniert alles, aber immer wieder nerven Gesprächsabbrüche, teils nach mehreren Minuten, teils auch schon nach wenigen Sekunden. Ich bin kein großer IP-Telefonie-Experte, daher bitte ich herzlich um Rat! Was läuft hier schief? Und wäre es in meinem Fall sinnvoller, die Rufnummer nicht in der Gigaset-Basis, sondern in der Fritzbox einzurichten? (Habe ich bisher nicht gemacht, weil mir nicht klar war, wie dann das Gigaset konfiguriert werden muss.)
Danke im Voraus!