Gespräche von Gmx zu 1und1

P

pento

Guest
Hallo,

wenn ich eine Bekannte Anrufe von Gmx zu 1und 1 leuchtet bei mir die Infoleuchte und bei ihr nicht. Die Gespräche sind dann auch kostenlos, sprich, sie werden in meinem Verbindungsprotokoll nicht aufgeführt. Ruft Sie mich an, ist bei mir auch die Infoleuchte an und bei ihr wieder nicht. Bei ihr im Verbindungsprotokoll werden die Gespräche dann auch gebührenpflichtig aufgeführt. Hat jemand eine Erklärung dafür?

thx ahead
pento

Könnte mit dem branding der Box zusammenhängen, oder?
Hast Du Deine Box von GMX und sie ihre von 1und1?

Gespräche innerhalb des Schlund-Netzes sind grundsätzlich (egal welchen tarif ihr da nutzt) kostenlos.

Am Rande bemerkt..
Lustig ist übrigens folgender Effekt:
Eine über Schlund registrierte VoIP-Nummer wird grundsätzlich NUR über VoIP angerufen, NIE übers Festnetz - auch wenn der angerufene Account nicht eingeloggt ist ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.