Gespräche von bestimmten Teilnehmern auf bestimmte Nummern umleiten? Ist das möglich?

0st@

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo! Eine Frage! Ich bin leider nicht im Besitz einer Fritzbox, bin aber am überlegen ob ich mir eine zulege. Meine Frage! Gibt es eine Option mit der man einkommende Gespräche von bestimmten Teilnehmern auf eine vorgegebene Nummer umleiten kann? Mit welcher Hardware ist so was möglich?
Habe mit Suche versucht, leider erfolglos.

Der Sinn: Man hat mehrere z.B. 4 ungenutzte Festnetznummern. 4 Rufnummern im Ausland oder Handy die Man oft anruft. Hat eine Flatrate für deutsches Festnetz. Man ruft unter einer Nummer an, das Gerät erkennt die Nummer vom Handy und leitet das Gespräch über VoiceoverIP zu einer gewünschten voreingestellten Nummer weiter.
 
Gilt die Frage eigentlich nur für wirklich ein, zwei, drei definierte Nummern?

Wenn nicht, kannst Du ja sowas hier mit einer Fritzbox machen z.B.
 

Anhänge

  • umleitung.jpg
    umleitung.jpg
    26 KB · Aufrufe: 64
So ganz habe ich deine Frage noch nicht verstanden.

Aber vom Prinzip ist das Möglich. Was du da beschreibst, wäre für mich ein Fall des "Callthrough. Die FB7170 kann auch Anrufer mit nur einer bestimmten Telefonnummer umleiten.

Mann könnte z.B. die Schwiegermutter immer auf den AB leiten :D - Ach was bin ich fies heute.

Ne Spaß beiseite. gehe mal nach www.avm.de und lade dir dort die Bedienungsanleitung der FB7170 herunter. Ich glaube, die Informationen helfen dir dann schon weiter.
 
Man ruft unter einer Nummer an, das Gerät erkennt die Nummer vom Handy und leitet das Gespräch über VoiceoverIP zu einer gewünschten voreingestellten Nummer weiter.
Das geht alles unter Benutzung der Funktion Rufumleitung. Ich habe es sogar dahingehend erweitert, daß z.B. meine Frau (0173) und ich (0160) unterschiedliche Netze haben und der direkte Anruf relativ teuer ist. Darum rufen wir beide eine unserer Festnetznummern (555555) und und werden dann über unsere Hauptnummer auf das jeweilige andere Handy weitergleitet. Damit wir bei Bedarf auch mal mit dem Handy zu Hause anrufen können, ist die Rufumleitung wie im Bild angegeben (nur für die bestimmte Nummer 555555) programmiert. Wir müssen dann nur auf unserer normalen Festnetznummer anrufen. Dann erfolgt keine Weiterleitung.

Gruß Telefonmännchen

EDIT: eine kleine Stolperfalle gibt es, wenn das Dienstmerkmal "Rufnummernunterdrückung" für den Anschluß nicht geschaltet ist. Bei dieser Umleitung wird nämlich die Festnetznummer unterdrückt, und man bekommt die Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht verfügbar". Dann muß man bei der Weiterleitungsnummer die Übermittlung explizit mit #31# (?) wieder einschalten. Bei Weiterleitung über eine VoIP-Rufnummer gibt es das Problem nicht.
 

Anhänge

  • Rufumleitung.jpg
    Rufumleitung.jpg
    20.1 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
WOW!!! Vielen dank! Die Fritzbox 7170 ist bald mein Eigenes :):):):):):)
 
Man kann es sehr einfach mit dem guten ISDN-Telefon.
D.h. Swissvoice Eurit 4000 -> bei der jeder Name im Telefonbuch, können Sie eine der folgenden Reaktionen aufstellen:
1. keine
2. abweisen
3. besetzt signalisieren
4. weiterleiten
5. spezielle TAB-Ansage
6. TAB direkt
7. TAB direkt mit Ansage
8. spezieller Tonruf
9. ohne Tonruf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.