Gespräche verschlüsseln?

F2B

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hiho Boardgemeinde,

sagt mal, ist es möglich mit einer FB VoIP-Gespräche zu verschlüsseln?

Hallo,

es gab mal ne Labor-Firmware mit der Funktionalität. Die scheint momentan aber nicht mehr verfügbar zu sein auf dem AVM Labor Portal.

Hallo,

in die Richtung geht auch meine Frage. Verschlüsselung von VoIP wurde ja als Feature der 7270 gepriesen. Ist da also sehr wahrscheinlich jetzt doch nicht drin? :confused:

Wollte eigentlich mehrere Standorte vernetzen und die Boxen zur Verschlüsselung nutzen. Wie mache ich das jetzt? Indem ich normale VPNs zwischen den Boxen aufbaue?

Letzteres hatte ich auch mal vor einiger Zeit angedacht. Müßte ja prinzipiell gehen. Hatte aber auf Anhieb net funktioniert...

Gruß,
Whoopi

Hatte aber auf Anhieb net funktioniert...

Auch mit längerem Probieren und der neuesten VPN-FW geht es leider nicht.
Auch wenn alles richtig eingestellt ist und ich bsp. meinen Bekannten unter [email protected] anrufen kann und ich seine Fritzbox unter 192.168.2.1 erreiche, funzen Anrufe auf [email protected] nicht.

31.01.08 19:05:59 Internettelefonie mit voiplogin über 192.168.2.1 war nicht erfolgreich. Ursache: (408)

edit: Wieso steht da statt (408) jetzt ein blöder Smilie?

edit2: Dieses sch*###* Autoersetzen! Das nervt ja schon bei Word total. Also nochmal (vierhundertacht)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.