Gespräch verbinden (Fritz App auf Iphone)

eBay-Händler

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

mittels Suche bin ich leider nicht fündig geworden, ich hoffe ihr reißt mir nicht den Kopf ab.

Habe 2 Boxen (7390 auf der Arbeit und 7170 daheim) mit jeweils einem Siemens SX 353 am S0 Port. Mein Iphone hat die Fritz App drauf und verbindet sich immer mit fritz.box, also jeweils mit der Box, wo ich mich gerade befinde.

Lt. Box ist die interne Nummer die **51. Tatsächlich ist es aber **50, kann mir jemand erklären, wie das kommt?

Wie kann ich ein laufendes Gespräch intern weiter verbinden. Wenn ich ein Gespräch auf dem Iphone führe, kann es passieren, dass ich dieses verbinden will an die Telefonanlage an S0. Nur, ich kann zwar **50 eingeben, dann aber quasi den Hörer nicht abnehmen.

Danke
EH
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche dann doch bitte mal nach Forumsregeln und nach dem Forenteil, der sich mit AVM-Software (die Fritz!App ist eine solche ;)) befasst.
Dann gehe hin und überarbeite Deinen Thread-Titel den (gefundenen) Regeln entsprechend. Beispielsweise wäre eine Zusammenfassung Deiner Frage ein schöner Titel. Ein Schlagwort, eine simple Produktbezeichnung ist es mit Sicherheit nicht!
1. Beitrag=>Ändern=>Erweitert=>Titel ändern...
 
Der SIP-Server der Box ist noch lange nicht so ausgereift und voll funktionsfähig im Vergleich mit den "klassischen" Schnittstellen. Darum funktionieren auch einige Dinge nicht, die mit normalen Telefonen problemlos möglich sind. In den letzten Firmwareversionen wurde nach und nach die Funktionalität erweitert. Vielleicht kommt das in einer der nächsten Versionen.

Die **50 ist die Sammelnummer für den S0-Bus. Das per SIP-Server angemeldete Gerät kann nur Rufnummern aus dem 600er Rufnummernkreis haben. Solltest Du das SX meinen. Dieses sollte allerdings auf die 51 reagieren. Man kann aber auch als zusätzliche Rufnummer die 51 und auch weitere einrichten und zuweisen und dann selektiv mit den angemeldeten Geräten telefonieren.

Gruß Telefonmännchen
 
Novize schrieb:
... MSN in Fritzbox und im SX353 korrekt programmiert ...
Genau, davon gehe ich mal als Mindestvoraussetzung aus, und das sollte auch so sein, wenn der Anwender der Anleitung die notwendige Aufmerksamkeit entgegenbringt und das Druckerzeugnis nicht nur als Zusatzballast der Verpackung eines Gerätes versteht. Dort sollte eigentlich drin zu lesen sein, daß eine MSN nur aus der Rufnummer besteht, aber leider wird es nicht so explizit zu lesen sein. Zumindest sollte der Satz aus der Bedienungsanleitung einer 7270 allgemeinverständlich sein. "Eine Liste aller eingetragenen Rufnummern wird Ihnen im Menü „Telefonie / ISDN-Endgeräte“ angezeigt." Wenn aber darin schon die Rufnummern fehlerhaft eingerichtet sind, dann kommt es zu Problemen. Eine MSN ist eine MSN, ist eine MSN, ist eine MSN. Da hat eben keine Vorwahl oder sonstiges Präfix etwas verloren. Leider wird dieses Konzept bei VoIP etwas aufgeweicht, was die Handhabung nicht gerade einfacher macht. Aber da hilft wieder da o.a. Zitat aus der Bedienungsanleitung.

Gruß Telefonmännchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.