Geschwindigkeits-Problem FRITZ!Box 3030 (UI)

GeoPod

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe mit meiner nachbarin einen 1&1 dsl 2000 flat anschluß.
dieser läuft nun glaube ich schon 1 jahr. soweit ich mich erinnern kann lief für mich das internet (ich wohne in dem haus daneben, und der router ist bei meiner nachbarin im haus) immer ziemlich langsamm (ungefair 70kb).
wir besitzen übrigens den FRITZ!Box WLAN 3030 (UI) router.
nun dachte ich mir, ich mache mal ein firmwareupdate, vielleicht wird die geschwindigkeit schneller. gesagt getan und auf einmal hatte ich einen speed von 250kb (laut speedmeter).
am nächsten tag wollte ich mal eine große datei downloaden, aber leider war die geschwindigkeit wieder so wie immer, ziemlich langsamm.
dadraufhin habe ich den router neugestartet und schon war er wieder so schnell wie es sich für dsl2k gehört.
kann sich das einer von euch erklären? kann man dagegen etwas tuen?
wäre über eine lösung sehr erfreut.
danke
georg

Hallo,

ich denke mal, einer von euch beiden nutzt P2P Software.

Viele Grüße

Frank

leider nicht.
p2p software kann ich auf jeden fall ausschließen.

Hallo,

dann findet sich vielleicht hier noch was brauchbares:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103694

Ein WLAN Problem ist natürlich auch nicht generell auszuschließen. Hast du die diesbezüglichen Anleitungen mal gelesen?

Viele Grüße

Frank

GeoPod schrieb:
............daraufhin habe ich den router neugestartet und schon war er wieder so schnell wie es sich für dsl2k gehört............
Schau doch bitte mal auf den Status Deiner Netzwerkverbindung bei allen angeschlossenen PCs und stelle fest, wie sich die Zahlen unter 'Gesendet' und 'Empfangen' pro Minute ohne eigene Aktivität ändern.

Ziel der Übung ist festzustellen, was so alles auf der Leitung läuft.

Das gleiche tue bitte unter DSL-Informationen in der FB, um zu sehen, ob die Box beschäftigt wird.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.